Zum Inhalt springen

Präsentation Auswertung


Moeki

Empfohlene Beiträge

Ich mache im Rahmen der Abschlusspräsentation gerade meine Powerpointpräsentation und will auf der letzten Folie die Auswertung des Projektes visualisieren.

Dabei frage ich mich, was ich in diesem Sinne überhaupt alles erwähnen kann? Helft mir mal ein wenig auf die Sprünge, bitte.

Mir fällt das sowas ein, dass das Projekt gemäß Projektplan zeitgenau und ohne Probleme abgelaufen ist. Hohe Kundenzufriedenheit. Der Kunde wurde an das Unternehmen näher gebunden. Eventuelle Folgeaufträge. Meine persönliche Einschätzung (wie immer die auch sein mag). Der Nutzen fürs Unternehmen. ...

Ich bin mir diesbezüglich nicht ganz so sicher, was ich erwähnen soll.

__________

Und wo wir schonmal dabei sind. Kommt ne Abschlussfolie, auf der steht "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" oder etwas ähnliches gut an oder sollte ich es lieber weglassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist FiSi, richtig?

Ich bin zwar FiAe, hatte aber was ähnliches in meiner Präsentation.

Ich hab die Animationsperformance ohne und mit meinem Programmodul gegenüber gestellt. Ob das nun positiv oder negativ bewertet wurde, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Original geschrieben von Moeki

[...] Projekt gemäß Projektplan zeitgenau und ohne Probleme abgelaufen ist.

Hohe Kundenzufriedenheit. Der Kunde wurde an das Unternehmen näher gebunden.

Eventuelle Folgeaufträge. Meine persönliche Einschätzung (wie immer die auch sein mag). Der Nutzen fürs Unternehmen.

Diese Dinge werden IMHO in dem Punkt "Fazit" erwähnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum schluss immer das Resume, das ist fast das wichtigste.

da muss man nochmal gas geben! alles positive rauskramen.

und lasst das ja bei der fragestunde stehen.

kommt ajnicht mit so einer "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" ****** folie, das ist echt das allerletzte!

lasst einfach das resume stehen, kommt immer gut, wenn die prüfer sehen was man alles tolles geleistet hat.

nachteil, sie nehmen die folie gerne um fragen zu stellen. aber wer sein projekt kennt.... :)

bei mir wollten sie, das ich die letzte folie auf englisch übersetzte.... war aber ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chaoszwerg

[...] kommt ajnicht mit so einer "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" ****** folie, das ist echt das allerletzte!

Warum? :confused:

Ich hatte so eine und meine Präsentation wurde mit 100% bewertet.

lasst einfach das resume stehen, kommt immer gut, wenn die prüfer sehen was man alles tolles geleistet hat.
Das bringt sehr viel, wenn der PA sagt, dass man den Beamer und das Laptop ausschalten soll. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ajnicht mit so einer "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" ****** folie, das ist echt das allerletzte!

So ein Quatsch. Natürlich kann man das machen, wenn man möchte. Finde ich pesönlich sogar besser als noch irgendeine Folie vom Projekt auf dem OHP oder dem Beamer zu lassen. Außerdem macht das eh keinen Sinn, wie mein Vorredner schon sagte, wenn man das Medium ausschalten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chaoszwerg

kommt ajnicht mit so einer "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" ****** folie, das ist echt das allerletzte!

lasst einfach das resume stehen, kommt immer gut, wenn die prüfer sehen was man alles tolles geleistet hat.

Wo hast Du denn das her? Klar kann man eine "Vielen Dank..." Folie machen.

Wenn die prüfer bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, was man tolles geleistet hat, dann ist eh was schief gelaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Verteidigung für Chaoszwerg:

Auch ich empfehle im Normalfall, auf die "DANKE"Folie zu verzichten. Ihr habt etwas geleistet und das nun dem PA in 15 Minuten ordentlich präsentiert. Für was wollt/müsst ihr euch bedanken? Das ist - in meinen Augen und in den Augen von Präsentationstrainern allgemein - unnötig.

Aus diesem Grund heraus empfehle ich die Verabschiedung mit einem Ausblick oder einem Wunsch oder beides, also im Stile (bitte nicht wörtlich):

- ich wünsche mir mehr erfolgreiche Projekte dieser Art in meinem Arbeitsalltag. (Punkt)

- ich hoffe, meine Projektarbeit wird noch weit häufiger verkauft als bisher (eingesetzt als bisher). (Punkt).

so oder so ähnlich!

Aaaaber - mich als Prüfer stört die "Danke"Folie nicht wirklich, und wenn ihr meint euch bedanken zu müssen, auch wenn wir euch dann durchfallen lassen :P gerne...

LiGrü

Michael (der Trainer der guten Präsentatoren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IJK

Auch ich empfehle im Normalfall, auf die "DANKE"Folie zu verzichten. [...] Für was wollt/müsst ihr euch bedanken? Das ist - in meinen Augen und in den Augen von Präsentationstrainern allgemein - unnötig.

Ich selbst lasse eine "Danke!"-Folie auch tunlichst bei meinen Präsentationen weg. Ein Problem ist dabei natürlich die Erwartungshaltung "alter" Zuhörer, denen diese Floskel dann fehlt. Diese Situation zu entschärfen ist für einen ungeübten Vortragenden manchmal nicht gar so einfach zu lösen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...