Zum Inhalt springen

Toshiba DVD-ROM SD-M1612 und DVD+R -> Probleme ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Chriskind hat mir den DVD-Multinormbrenner BTC-DVD-RW-IDE-1004 gebracht.

;)

Hauptsächlich möchte ich den Brenner zur Datensicherung benutzen!

Beim Brenner ist eine DVD+RW beigelegt:

Auf diese hab ich dann die erste Sicherung wie:

Eigene Dateien, Treiber, diverse Software gebrannt.

Diese RW wird nach dem einlegen in mein Toshiba DVD-ROM SD-M1612 RevB sofort erkannt!

Beim Aldi habe ich mir nun die DVD+R Rohlinge gekauft. Darauf habe ich dann ebenfalls die Sicherung gebrannt!

Nur wenn ich diese dann in in das Toshiba einlege, dauert das finden länger… die Leuchte am DVD blinkt rum und danach kommt dann ein Windows Fenster mit dem Titel „Autoplay“ und darin erscheint dann dieser „Suchscheinwerfer“ und die ganzen Dateien werden eingelesen!

Bei ner Intenso +R, welche mir ein Kumpel mit seinem +R Brenner brannte, geht es etwas schneller!

Nach diversen Recherchen im Netz, habe ich entdeckt, dass die REV. 0 des DVD-Laufwerks zuerst keine +R bzw. +RW’s lesen konnte.

Auch habe ich gelesen, dass einige Firmware-Flashs dazu führten, dass sich nur noch DVD’s lesen ließen.

Wird das mit -R/-RW Medien genauso sein?

Oder doch die Firmware flashen?

Welche brauch ich für Revision B?

Kann ich evtl. wieder die Fw zurückflashen, wenn das LW z.B. keine CD-R/RW’s mehr liest?

Kann mir jemand die genaue Fw für mein LW nwennen?

Betriebssystem: WinXpPro

Brennsoftware: Nero 5.5.10.33

Danke,

Gruß Hajooo

PS: Alles Gute fürs neue Jahr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

hab mal mit Toshiba telefoniert!

Laut deren Spezifikationen darf das Laufwerk gar keine + Medien lesen!

-> Auszug aus der Toshiba-Web-Site zum LW:

Unterstützte Disc-Formate (Lesen)

CD+(E)G

CD-DA

CD-I

CD-I Bridge (Photo-CD)

CD-I Bridge (Video-CD)

CD-MIDI

CD-R

CD-ROM

CD-ROM XA

CD-RW

CD-TEXT

DVD-R

DVD-RAM 1,46 GB, 80 mm, Double Sided

DVD-RAM 1,46 GB, 80 mm, Single Sided

DVD-RAM 2,6 GB, 120 mm, Double Sided

DVD-RAM 2,6 GB, 120 mm, Single Sided

DVD-RAM 4,7 GB, 120 mm, Double Sided

DVD-RAM 4,7 GB, 120 mm, Single Sided

DVD-ROM (DVD-10)

DVD-ROM (DVD-18)

DVD-ROM (DVD-5)

DVD-ROM (DVD-9)

DVD-RW

Multisession CD-Extra

Multisession CD-R

Multisession CD-RW

Multisession Photo-CD

Danke,

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toshiba DVD-ROM SD-M1612 und DVD+R -> komische Problemlösung ???

Hallo,

jetzt ist folgendes passiert:

Wegen der Sylvesternacht habe ich den Stecker meiner PC-Steckdosenleiste aus der Wand gezogen.

-> vom Stromnetz komplett getrennt!

Heute die DVD+R eingelegt und siehe da…

sofort erkannt!

Kanns daran wirklich liegen?

Meinen PC bzw. die Steckdosenleiste trenne ich, wenn alles aus ist dann noch mit einem von mir eingebauten Leitungszwischenschalter!

...und habe davor noch die Firmware auf j808 geflasht

:confused:

Gruß Hajooo

***Hallo im neuen Jahr!***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung