Zum Inhalt springen

Gehalt. Brauche Hilfe


alkatrasman

Empfohlene Beiträge

1.400,- EUR sind eindeutig etwas zu wenig, aber glaube mir, ich bin 6 Monate lang arbeitslos gewesen, danach würdest Du dich auch über so viel freuen. Ich meine, die heutige Arbeitsmarktlage ist nicht besonders gut. Du kannst mit diesem Gehalt starten und in einem Jahr Gehaltserhöhung fördern, falls das nicht klappt, bleib dort noch ein weiteres Jahr oder zwei, dann hast Du 2-3 Jahre Berufserfahrung und kannst dich wo anders bereits für 2.400,- EUR verkaufen, wenn Du in der Zeit z.B. noch ein Zertifikat machst, z.B. MCSD (Microsoft Certified Solution Developer) oder so. Zu dem Zeitpunkt gibt es vielleicht schon mehr besserbazahlte Jobs. Und einen Hunderter pro Jahr wird dein Chef bestimmt dazulegen, oder sogar zwei- denn das Gehalt ist wirklich sehr niedrig.

Ich habe mich während meiner Arbeitslosigkeitszeit überall beworben und wollte mich unter dem Schnitt verkaufen - hat jedoch nicht geklappt, erst mit einer Zertifizierung habe ich eine Stelle bekommen, wo ich wie Du, als Berufsanfänger (mit einer Praxiserfahrung von nur 1/2 Jahr) schon jetzt 2.200,- EUR + 13.tes Gehalt bekommen werde. Wie gesagt, eine Zertifizierung macht heute sehr viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...