Zum Inhalt springen

Gehalt. Brauche Hilfe


alkatrasman

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich habe von meinem Chef mal eine Gehaltsvorstellung bekommen.

1.400€ Festgehalt + der durchschnitt des Umsatzes in 3 Monaten (Damit das gehalt nicht so schwankt)

Ich bin eingentlich nicht direkt als Programmierer angestellt sondern mache alles mögliche. Programmieren tu ich meistens Homepage für unsere Kunden und anpassungen in Datenbankrichtung. Ansonsten mache ich was ein Dienstleistungsunternehmen braucht, zu Kunden rausfahren , Netzwerke einrichten, Computer installieren und reparieren usw.

Am anfang habe ich 1400€ + 400€ Prämie gekommen und eingentlich wollte ich nicht unter 2000€ aber das ist ein zwei mann Betrieb und die geben nie so viel aus.

Meine Frage wie soll ich dem Chef eine Angebot unterbreiten damit ich nicht für paar Kartoffel arbeite *grins*.

Vielleicht hat jemand schon erfahrung mit solchen gesprächen und kann mir helfen.

Danke für jeden vorschlag!

Gruß

Alkatrasman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manitu71

ich denk mal er meint Brutto, denn Netto wärs ja mehr als okay :)

Wie kommst du denn darauf?

Für mich wäre es nicht ok.

Und wenn du es nicht genau weisst, dann halt mal die Backen, denn ich 'ich denk mal', 'ich glaube' usw hilft hier nicht wirklich weiter und spammen und Postings jagen mag ich nicht besonders.

Ausserdem habt ihr natürlich recht, ohne genaue Angaben hilft das Ganze nicht weiter. Da ist wohl ne Ankündigung fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

@Darth_Zeus

Hhmm, vielleicht sind 1400 € netto für dich nicht akzeptabel, für viele, die dieses Jahr mit der Ausbildung fertig geworden sind, sind 1400 € netto mehr als ok. Eigentlich solltest du das aber hier im Forum mitbekommen haben, deswegen bin ich etwas verwundert über dein Posting.

Ich wohne in Rosenheim, habe Familie und bin der einzige Verdiener in der Familie.