Ripp_the_Jacker Geschrieben 1. Januar 2004 Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 hallo! der thread klingt etwas verwirrend, hier also die erklärung. gibt es eine art splitter oder ähnliches, der meine internetverbindung trennt, sobald ein anruf kommt? der internetzugang erfolgt über ein Modem, ISDN ist dem Betroffenen zu teuer. Gibt es da eine möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Januar 2004 Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Zu den Zeiten als ich noch per analog im Netz unterwegs war, hat es mein Elsa-Modem übelgenommen, wenn das Anklopf-Signal aktiviert war und hat dann die Internetverbindung getrennt. Daraufhin klingelte das Telefon und die Leitung war frei. Leider hat das nicht immer zuverlässig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ripp_the_Jacker Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 funktionierte das nur bei elsa-modems, weißt du das zufällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Januar 2004 Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Das kann ich leider nicht sagen, da ich damals zum surfen nur ein Elsa-Modem hatte. Was hast du für ein Modem zur Verfügung? Vielleicht kennt wer anders ja das Modell und kann was dazu beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ripp_the_Jacker Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 puh, da muss ich erst nachfragen da das ein kumpel von mir machen will. ich frag mal schnell nach... er hat noch gar kein modem. was würde denn das von dir angesprochene kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Januar 2004 Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Original geschrieben von Ripp_the_Jacker er hat noch gar kein modem. was würde denn das von dir angesprochene kosten? Tja, das wird dann ein Problem, da es Elsa nicht mehr gibt (OK es gibt Elsa noch oder wieder oder immer noch, das ist ein wenig verworren, aber ein anderes Thema). Also: Devolo ist der Nachfolger von Elsa, ich hatte damals den Vorgänger Elsa Microlink Fun, heisst heute Devolo Microlink Fun 56k, kostet bei Alternate ca 44 Euro, wobei Alternate zwar ein vernünftiger Versandhändler ist, aber nicht gerade der preisgünstigste ist, aber als Richtschnur sei mal der Alternate-Preis genommen. Es sei mir aber auch gestattet, anzumerken, dass das Surfen via Analogverbindung nur für geduldige Menschen sinnvoll erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ripp_the_Jacker Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 naja, das ist auch nur zum ganz ganz gelegentlichen surfen. ein kumpel zieht mit in die wohnung seiner oma und da is halt der wunsch von der oma das das telefon vorrang hat. dsl oder isdn will er nicht da er wirklich nur ganz ganz selten ins netz geht und es sich somit nicht für ihn rechnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Januar 2004 Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Dann sollte vorher aber überprüft werden, ob auf dem Anschluss der Oma (meist sind die Anschlüsse ja etwas älter, wie auch die dazugehörige Telefonhardware) das Telekom-Dienstmerkmal "Anklopfen" geschaltet ist. Bei den unterschiedlichen Tarifmodellen weiss ich nicht mehr, ob dieser Dienst zum Standard-Analoganschluss gehört. Eingeschaltet und ausgeschaltet wird das über das Telefon, Anleitung gibt´s bei der Telekom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ripp_the_Jacker Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 okay, danke für deine antworten´!!! werde mich in den nächsten tagen diesbezüglich mal schlau machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. Januar 2004 Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo, Original geschrieben von Ripp_the_Jacker dsl oder isdn will er nicht da er wirklich nur ganz ganz selten ins netz geht und es sich somit nicht für ihn rechnet In dem Fall ist es vielleicht sinnvoller, wenn er nur dann ins Netz geht, wenn die Oma schläft. Anklopfen ist ein Leistungsmerkmal von Betreiberseite, theoretisch sollte ein Modem also in der Lage sein, dies Auszuwerten um entsprechend darauf zu reagieren (beispielsweise durch einfaches Auflegen bzw. Trennen der bestehenden Verbindung). In wie weit das heute von den Analogmodems untwestützt wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Nic PS: Die Verbindungsabbrüche können übrigens auch durch einen Gebührenimpuls hervorgerufen werden. Ich meine mich zu erinnern, dass dies das Problem bei den älteren Elsa-Modems war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 So weit ich weiß, ist es mit dem Anklopfsignall so, dass es vom Modem als Störung auf der Leitung angesehen wird und dann die Verbindung gekapt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Bei meiner Freundin (ebenfalls Elsa Modem) ist das so das das Klopfsignal zwar die Leitung stört und das Modem auflegt, allerdings kommt es dem Telefon dann NICHT in den Sinn zu klingeln. Der der Anruft bekommt davon aber garnichts mit, der glaubt jedesmal das keiner daheim ist. Kommt wohl auch aufs Telefon an. In diesem fall ist es so nen Telekom Standart-Schnurrlostelefon. Genaue bezeichnung hab ich gerade nicht... Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.