Zum Inhalt springen

Adventszeit & Weihnachten


*I C Q*

Empfohlene Beiträge

Moin z'sammen.

Was haltet Ihr eigentlich von dem Ganzen drumrum um die Adventszeit und Weihnachten.

Von mir aus könnte das alles abgeschafft werden. Dieser ganze Trubel nervt mich nämlich tierisch. Alles ist im Kaufrausch, vor lauter Weihnachtsbeleuchtung braucht man nachts ne Sonnenbrille, ewig dieses "schenkst Du mir was, schenk ich Dir was", viele Leute sind einfach nur melancholisch bis depressiv weil sie ja soooo alleine sind Weihnachten, die Suizidrate steigt merklich.

Nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich habe nix gegen Weihnachten an sich. Ich find's schön, die ganze Family wieder geschlossen am Tisch sitzen zu haben, 'n bisschen klönen. Aber selbst da muss man wieder übertreiben. Ich seh's jedes Jahr an meiner Freundin und mir ("Den ersten Weihnachtstag gehen wir zu Deinen Eltern, den zweiten zu meinen, und nächstes Jahr wieder umgekehrt, und wo fahren wir Heilig Abend hin, und überhaupt, was schenken wir denn?") Das nervt!

Ich behaupte ja schon länger, dass Weihnachten nur 'ne Erfindung der Industrie ist.

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht mir manchmal auch ziemlich auf die Nerven. Man kann ja alles übertreiben wenn man will. Dass es eine Erfindung der Industrie ist steht doch schon längere Zeit fest. Wenn man mal daran denkt, weshalb wir eigentlich Weihnachten feiern, fragt man sich doch, wozu das alles gut sein soll. Was hat der Ursprung von Weihnachten denn bitte mit dem Weihnachtsmann zu tun... ;)

Es soll ja auch eine ruhige und besinnliche Zeit sein! *lol* Ich möchte mal den Menschen sehen, der kurz vor Weihnachten nicht noch ein paar Dinge zu erledigen hat, manchmal sogar mehr als in der restlichen Zeit.

Gut, den Aspekt "Geschenke" könnte man sogar bei großzügiger Betrachtung noch mit dem Ursprung in Verbindung bringen, aber das was daraus gemacht wird ist fast schon krankhaft. Wenn ich jemandem was schenken will, dann nicht weil ich muss, sondern weil es mir Spaß macht, jemandem eine Freude zu machen. Das geht aber auch in der übrigen Zeit vom Jahr, oder nicht?

Nicht, dass mich jetzt jemande falsch versteht, ich habe absolut nichts gegen Weihnachten, eher im Gegenteil. Manchmal versuche ich aber ein wenig Abstand von dem ganzen Trubel zu bekommen und alles aus einer anderen Perspektive zu sehen. Sowas schadet nie, ist zumindest meine Erfahrung ;)

Also, verliert nicht den Spaß an Weihnachten! :D:D

Grüsse!

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...