Zum Inhalt springen

Fehlermeldung: Primary master hard disk fail


 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Primary master hard disk fail" :(

<<< diese fehlermeldung taucht immer auf, wenn ich meinen rechner hochfahren will !! ist erst seit neuestem da und ich habe eigentlich nix falsches gemacht, denke ich jedenfalls ! zuletzt wurde der rechner auch ordungsgemäß runtergefahren! ich kann mir die fehlermeldung also nicht erklären. :confused:

ich habe alle kabel überprüft und im bios wird die platte erkannt,

nur das booten klappt nicht !!

am wichtigsten ist mir, dass icih irgendwie wieder an meine daten rankomme !!!

wenn mir jemand helfen könnte, wär ich ihm sehr dankbar, da sich ALLE wichtigen daten auf der platte befinden!!

vielen dank im vorraus :)

MFG Jérôme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Es gibt IMO zwei Möglichkeiten:

Entweder hat die Platte einen Hardwaredefekt... da die Platte noch erkannt wird tippe ich auf einen mechanischen Defekt... hier hilft es das jeweilige Diagnosetool des Herstellers, wie z.B. das DFT von IBM/Hitachi, zu benutzen, um einen Hardwarefehler zu erkennen...

Die zweite Möglichkeit ist defekter MBR... hier hilft vieleicht ein fdisk /mbr um ihn neu zu erstellen, aber ich gehe davon aus das die Partitionsdaten nicht wiederhergestellt werden können... du kanst also die Platte danach wieder benutzen, jedoch sind deine Daten weg... aber vieleicht hast du ja Glück...

Für den Fall, dass ein Hardwarefehler bei der Platte gefunden wird hab ich noch einen Tip... leg die Platte, so verrückt sich das jetzt anhören mag, in einer antistatischen Tüte ins Gefrierfach... durch die Kälte ziehen sich bestimmte Bauteile zusammen und die Platte funktioniert danach vorrübergehend wieder, bis sie sich wieder erwärmt hat... das funktioniert meistens dann, wenn die Platte klackernde Geräusche von sich gibt... ich wollte es selbst erst nicht glauben, aber habe mit dieser Methode schon zwei mal Daten retten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung