Zum Inhalt springen

Problem mit DSL Modem


shad0w

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei meiner freundin funtzt seit weihnachten das dsl modem nicht mehr (bekommt keinen sync, sync leuchtet rot). Hab meines angeschlossen, funtzt wunderbar (gleiches modell, standartmodem, das man bei der t-dsl bestellung mitbekommt). Nun wollt ich fragen, was da eventuell dran sein koennte, bzw. was fuer eines sie am besten neu kaufen sollte ...

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hattest Du es vor dem Austausch des Modems mal mit einem Port-Reset durch den Provider probiert (bzw. das alte nochmals angeschlossen)? Das ein Modem "einfach so" kaputt geht ist eher unwahrscheinlich, Du solltest daher vor einem Neukauf sicher gehen, dass das Modem auch wirklich defekt ist.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Frage: Kann das sein, daß deine Freundin noch n relativ alten DSL Anschluss hat ? Demzufolge also noch ein Modem von der DTAG was man damals dazu bekommen hat ? Weil wenn ja, dann wäre das ja noch nicht UR-2 Standard und vll. wurde ihr Anschluss aus was für Gründen auch immer auf UR-2 umgestellt. Wenn du nun schon nen UR-2 Modem hast .... Naja, kannste dir ja denken wie es weiter geht. Vice Versa (du noch n alten Anschluss, sie nen neuen...) ist auch denkbar.

Nur als Idee ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...