Zum Inhalt springen

Softwarevergleich und Kosten in der Präsi darstellen


user103109

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Präsentation zu machen. In meiner Doku habe ich mit Hilfe einer Tabelle einen Vergleich von 2 Software-Produkten anhand von Kriterien vorgenommen.

Wie stelle ich sowas jetzt am besten in PowerPoint dar ? Soll ich da auch eine Tabelle verwenden oder lieber "normal" mit Stichpunkten darauf eingehen ? In der Doku ist die Tabelle nämlich eine halbe Seite lang...

2.Frage

Wie behandle ich das Thema Kosten in meiner Präsi ? Da ich Informatikkaufmann bin, habe ich darauf in der Doku anhand vieler Tabellen den Schwerpunkt gelegt. Soll ich nur nochmal auf die Gesamtkosten und das Gesamteinsparungspotential eingehen oder soll ich wie in der Doku auch die einzelnen Kostenfaktoren nochmal aufdröseln (obwohl ich das ja schon in der Doku breit getreten habe) ?

Wie habt Ihr das gelöst ? thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Stichpunkte vs. Tabellen kann ich dir nur sagen: Probiere beides aus und wähle das, was übersichtlicher und schöner aussieht. Lass das auch andere Personen bewerten.

Ich hatte eine Tabelle (dem Folienlayout angepasst) in meiner Präsi, in der ich die Vorher- / Nachherwerte gegenübergestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, vielen Dank für den Tip. Ich habe mir mittlerweile überlegt, für jede Software eine eigene Folie zu nehmen. Darauf ist dann ein Logo der entsprechenden Firma vorhanden und dann kommen anhand von Stichpunkten die wichtigsten Vor- und Nachteile des Programms. Den ganzen anderen Ballast aus der Doku nehme ich da nicht mit rein, nur die 2-3 wichtigsten Punkte. Das sieht ganz gut aus finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nochmal.

Für die Kosten habe ich mir für jeden Kostenfaktor ein kleines Bild mittels Google rausgesucht. Diese Bildchen packe ich auf die Seite und blende dann die Gesamtkosten vor der Durchführung des Projekts ein. Anschließend nochmal dasselbe mit den neuen geringeren Kosten. So kann ich den Kosten-Kram auf 2 Folien abhaken, ohne irgendwelche langweiligen Tabellen oder Diagramme zu übernehmen. Meint Ihr das kommt gut an, oder werden Bilder in der Präsi eher weniger gut gewertet. Meine Präsi (ca. 18 Folien) ist sonst eher sachlich-nüchtern gehalten (weisser Hintergrund, nur 4-5 Elemente drauf usw.) und diese Bildchen könnten sie etwas auflockern, denke ich... Was meint Ihr ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...