Zum Inhalt springen

Einstellungstag bei Rohde&Schwarz + Frage


RockyIII

Empfohlene Beiträge

Hallo!

So, nun melde ich mich mal wieder. Wünsche euch erst mal nachträglich allen ein frohers Neues (ooops, wohl schon ein paar Tage zu spät *g*). Ich hoffe ihr hattet angenehme Feiertage und habt euch gut erholt. (Ich zumindest nicht richtig, wegen der verdammten Facharbeit... *ahhhh*)

Morgen, am Freitag habe ich ein Einstellungstag bei Rohde&Schwarz. Frage: Hat jemand von euch schon mal was von denen gehört, Erfahrungen gemacht? Z.B.wie das dort abläuft?

Noch was: Bei einem Vorstellungsgespräch kam ich bei der Frage, warum ich nach dem Abi nicht studieren wolle, ziemlich ins stottern. Mit der Frage habe ich nicht gerechnet. Ich antwortete, dass ich eher was praktisches machen will und Studium sei mir zu theorielastig. Dann sagte der Personaler: „Dass sagen sie alle.“ Dann war eine peinliche Muksmeuschen Stille im Raum...Hmmm, was kann man denn da am besten sagen? Das was ich geantwortet habe, ist ja meine Meinung. Was mir erst im Nachhinein als Argument einfallen ist: Geld, wegen der Vergütung, usw.

Wenn ich aber sage, dass ich eventuell nach der Ausbildung studieren will, ist das auch schlecht => Der will nicht länger bei uns bleiben, keine feste Bindung.

Wenn ich sage, dass ich erst mal die Schnauze voll von der Schule habe => In der Ausbildung hast du ja auch Berufsschule...

Ich bin (wie immer) für jede Antwort sehr dankbar!

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort:

"Ich habe 13 Jahre in der Schule gesessen und während meinem Berufspraktikum gemerkt, dass ich lieber praktisch arbeite anstatt viele sinnlose Stunden inner Schule zu verbringen.

Ich bin ein Fan von Effizienz und während meiner Ausbildung kann ich bereits etwas für meinen Betrieb leisten. Ich möchte langfristig in einem Betrieb arbeiten, bei einer Ausbildung hat der Betrieb die Chance bereits früh mich in den Betrieb zu integrieren und mich so zu formen, wie der Betrieb es braucht.

Learning by Doing halte ich persönlich für die effizientere Form des Lernens"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...