Zum Inhalt springen

Kleiner Hardware Router


unterzahl.net

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe vor mir einen kleinen süßen hardware Router zuzulegen.

habe 2 computer zuhause auf einem läuft eigentlich nur email verkehr auf dem anderen ein kleiner webserver und filesharingdienste.

ich möchte allerding max. 100€ für das teil ausgeben!

einen der beiden rechner möchte ich nicht zum router machen!

ne integrierte firewall und dhcp wäre nich schlecht is aber kein muß

4 rj45 anschlüße reichen mir + 1 uplink zu meinem cable modem

ich habe gelesen das billig router oft mit filesharing probleme haben da sie von haus aus nicht sonderlich viele verbindungen zulassen bzw. abstürzen.

kennt jemanden einen router der um die 100€ kostet aber trozdem mit vielen verbindungen klar kommt?

danke für eure mühen *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir im Moment 2 Geräte empfehlen:

SMC Barricade 7004VBR (4-Port)

Sehr komfortabel zu verwalten und funktioniert wunderbar. Ich selbst nutze ihn nicht, aber Kollegen von mir sind damit sehr zufrieden, auch was Filesharing etc. betrifft.

Ich selbst habe mit den 7008 mal gearbeitet (8-Port) und der hat auch wunderbar funktioniert.

NetGear MR814 (4-Port + WLAN)

Habe den damals günstig bekommen (dürfte im Moment bei einem VK von ~80€ liegen) und bin sehr zufrieden. Super Verwaltungsoberfläche, einfach zu bedienen und läuft tadellos. Dazu noch ein 11MBit WLAN.

Beide Geräte haben NAT und DHCP.

Bei dem NetGear ist auch noch ein Portblocking, Website-Blocking und mehr dabei was man als "normaler" Heimanwender nicht braucht...

Im Grunde kann ich die SMC, NetGear und D-Link Geräte eigentlich empfehlen, mit denen hatte ich bis heute nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unterzahl.net

hab hier noch ne schöne Seite gefunden zum RP614. Dort wird auch das Thema Filesharing und Router behandelt.

http://EDIT

Es gibt wohl Stimmen die sagen das es Probleme gibt, aber auf der Site wird gezeigt dass das nicht so ist. Achja, gibt da auch viele Tipps wie man das Ding gleich richtig einrichtet. Guckst du hier.

Gruß

der Kleinbahner

Anleitungen, wie was für Filesharing-Dienste einzurichten ist, gab´s auf FI.de nicht und wird es auch nicht geben.

C.W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adeltraut

Das zu dem ersten Router:

http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=40689,-1

Und der zweite ist auch nicht grade das n1 Ding

http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=37620,-1

Also zumindest für den NetGear kann ich sagen, das ich bei dem großen Bruder mit der aktuellen Firmware keines der o.g. Probleme habe. Abgestürzt ist er mir noch nie, das blocken von allem Möglichen klappt auch, FileSharing funzt und Online-Games auch (hab gerade gestern wieder mal BF1942 gezockt im Netz)... und auch das man Seiten nicht richtig öffnen kann... hatte das Problem noch nie, egal ob PHP, Java, Flash oder was auch sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...