Zum Inhalt springen

RealVNC vs Aol Internet "Routing"


CrazyRay

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich habe folgendes Problem...

Ich verwende seit Jahren AOL und habe mittlerweile auch DSL angeschafft...

Da wir die Flatrate effizienter nutzen wollen haben wir uns einen weiteren PC angeschafft...

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich per VNC mit mehreren Rechnern das Internet zu benutzen?!?

Aol Dienste kann man mit Sicherheit vergessen aber es ist ja auch möglich Internetseiten mit einem anderen "Explorer" zu benutzen wenn Aol aktiv ist... Per VNC Server auf dem INetRechner und dem Viewer auf den Clients müsste doch jeder den Internet Explorer und somit auch eine Verbindung zum Internet herstellen können oder?!?

Noch eine weitere Frage: Ist dies legal??

Ich danke für jede Antwort!!!

MfG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so umständlich? Für DSL erlaubt AOL doch inzwischen auch eine DFÜ-Einwahl... also einfach einen kleinen Router hinstellen oder auf deinem Rechner ne Router-Soft installen.

Ansonsten geht das natürlich auch über VNC, aber dann wird DEIN Rechner von einem anderen bedient, d.h. du kannst in der Zeit eigentlich nicht viel damit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, hat doch AOL im Herbst auf eine "richtige" DFÜ-Einwahl umgestellt.

Das einfachste wäre das dann, eine DFÜ einzurichten und entweder die Internetverbindungsfreigabe zu nutzen oder einen freeware-Software-Router (z.B. Jana-Server), wenn man keinen Hardware-Router einsetzen will.

Ich sehe den Sinn nicht, VNC einzusetzen. VNC ist ein Fernwartungsprogramm, soll heissen, du bekommst auf PC1 das Bild von PC2. Mit Routing hat das überhaupt nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...