Zum Inhalt springen

Was ist mit meinem Rechner


Julie

Empfohlene Beiträge

hallo

also folgendes problem ich habe eine pentium 2 pc der immer ganz akzeptabel gelaufen ist, aber letzte woche hab ich den ganzen tag an ihm gearbeitet und da passierte es, ich hatte plotzlich kein bild mehr. wenn ich ihn jetzt anschalte dann hört es sich so an als würde er hochfahren aber ich bekomme keine bild. jetzt dachte ich wäre die Graka aber die hab ich jetzt getauscht und ich hab immer noch kein bild.

kann mir von euch jemand helfen

danke

gruß julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... wenn du kein Bild hast und Monitor und Graka schongetauscht hast, bleiben noch drei Faktoren übrig... CPU, Mainboard udn RAM... wäre der RAM defekt, müsste der Rechner nur so vor sich hinbeeben... wäre das Mainboard kaputt dürfte eigentlich gar nix mehr laufen (Lüfter, LEDs, etc) von daher tippe ich auf die CPU...

Eindeutig lässt sich sowas aber nur durch den Austausch der einzelnen Komponenten sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Julie

hallo

wenn ich ihn jetzt anschalte dann hört es sich so an als würde er hochfahren ...

Hört sich so an? Also macht ers, oder tut ers nicht?

Evtl könnte man dann noch das Netzteil in Betracht ziehen, wenn nur der Lüfter anläuft. Schau mal nach ob die restlichen Lüfter im Gehäuse auch anlaufen.

Tun sie es nicht ist es warscheinlich ein Netzteilfehler. Anders rum würde auch ich auf die CPU bzw das Mainboard tippen. Das Mainboard kannst du mit Hilfe der LEDs überprüfen. Sollte dies funzen wird es wohl die CPU sein.

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

[...]wäre das Mainboard kaputt dürfte eigentlich gar nix mehr laufen (Lüfter, LEDs, etc)[...]

Moin zusammen,

ich würde nicht gleich sagen, wenn das Mainboard einen Schaden hat, das dann gleich garnichts mehr läuft.

Es könnte ja auch einfach nur der AGP Port defekt sein. Was ich also probieren würde wäre, eine PCI Karte einzubauen. Da es davon ja nicht mehr soviele gibt, würde ich die vorhandene AGP Karte in einem anderen System prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...