Zum Inhalt springen

Autoverwertung


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Hab folgendes Problem:

Das Auto meiner Freundin (Golf 2) ist tot. Getriebe und andere Kleinigkeiten sind hinüber und die Reparatur wäre zu teuer.

Da aber noch einige Teile ziemlich neu sind (Batterie, Stoßdämpfer, u.a.) möchte ich den Wagen nicht verschrotten lassen. Ich habe bisher zwei Schrottplätze angefragt, doch die wollten eher Geld haben anstatt zu geben. :(

Kennt jemand Adressen, wenn möglich im Städtedreieck Aachen - Düsseldorf - Köln, wo man für solche Teile noch Geld bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Ding für 100 oder 50 EUR in die ALLES tun und schaun was passiert. Normal findet sich immer wer ders haben, solang noch irgendwas Brauchbares drinnen ist.

Hoffe mal es gibt ALLES bei euch, aber glaub das is Bundesweit. Mehr auf www.quoka.de

Achja da das ja nix kostet kannst auch ein bisschen mehr probieren. Als ich meinen Vectra loswerden wollte, haben ewig viele angerufen und mir sogar mehr Geld geboten, als ich geschreiben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Die Entsorgung kostet ja ein heiden Geld.

Yep, deswegen versuchen die Entsorger auch, aus allem bei dem Auto noch Geld zu machen, damit sich's halbwegs rechnet. Zum Ersten die Entsorgungsgebühr, die der Besitzer an den Schrotthändler zahlt. Dann werden alle noch brauchbaren Teile abgebaut und verkauft (falls möglich). Zu guter letzt wird der Wagen in seine Bestandteile zerlegt und sortiert (Plastik, Metall, ...), kommt in die Presse und wird dann an einen Metallrecycler verkauft, der auch noch ein paar Cent dafür zahlt. Und da ich solch einen Entsorgungsunternehmer in der Familie habe, weiss ich, dass trotz dieser Vorgehensweise nicht wirklich viel Geld übrigbleibt.

Dennoch lassen die allermeisten mit sich reden, wenn an dem Auto noch ein paar gut verkäufliche Teile dran sind und man nett fragt. Kommt halt auf den Unternehmer an, wie "kulant" der ist. ;-)

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...