Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lieblings-Suchmaschinen & Kataloge

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin!

Wollt von euch gern mal hören, welche Suchmaschinen und Kataloge ihr denn so benutzt, welche ihr absolut nicht mögt und warum und so und überhaupt...

Also mein Favorit ist - wie bei vielen mittlerweile - Google! Die haben ne große Datenbank (soll wohl die von Altavista sein) und spitzen Suchergebnisse! Auch als Katalog ist mir das Google Directory ans Herz gewachsen! Besonders weil's dort nicht so viel unnützen Firlefanz wie bei anderen Seiten gibt und man nicht hinter jedem zweiten Link nur Werbung o.ä. findet!

Was ich überhaupt nicht mag ist Metager! Ich hab damit bisher noch nie ein brauchbares Suchergebnis gefunden und die Aufbereitung der Ergebnisse ist IMO echt völlig unpraktisch... Da nehm ich lieber dogpile! Die sind zwar international, aber da gibt's die Ergebnisse zumindest säuberlich nach Suchmaschine getrennt und sinnvoll aufbereitet!

Und wie sieht's bei euch aus?

Ich schwör eigendlich auf AlltheWeb , jetzt in derneuen Version!

:)

Ich benutze auch google. Für mp3s hab ich letztens www.emp3finder.com gefunden...is ganz ok, da findet man vor allem auch ein paar ältere Sachen.

Hallo!

Ich nehm' eigentlich auch nur noch Google...

--

Tailgunner

Ich halt auch das meiste vom Google. Vor allem die Toolbar ven denen find ich eine geniale Idee! ;)

Aber nun mal was ganz anderes:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>die Aufbereitung der Ergebnisse ist IMO echt völlig unpraktisch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BlondeSuende:

<STRONG>

Ich hab mich schon oft gefragt was IMO bedeutet!?! Kann mir das bitte jemand sagen? :confused:</STRONG>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ:

<STRONG>Moin!

Also mein Favorit ist - wie bei vielen mittlerweile - Google! Die haben ne große Datenbank (soll wohl die von Altavista sein) und spitzen Suchergebnisse! Auch als </STRONG>

google r()X()r :D

Astalavista :D:D

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.