Julie Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 hallo @all folgendes ich hab das referatsthema zugriffsverfahren auf netzwerkmedien (media access control) gekriegt. hab schon im internet geschaut aber da ist es so schrecklich umfangreich und meine referat soll nur über 5 minuten gehen hatt von euch vielleicht jemand material das etwas übersichtlicher ist danke julie
dgr243 Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Sorry nicht viel Zeit, aber bei nem 5 Minuten Referat ein paar Stichworte für die Suche: CSMA/CD = Carrier Sense Multiple Access / Collision Detect ^Zugriffsverfahren für Ethernet (IEEE 802.3), zufälliges Zugriffsverfahren Token Passing ^Zugriffsverfahren für Token Ring (IEEE 802.5), deterministisches Zugriffsverfahren Das ganze noch ein klein bisserl ausschmücken und dann dürften 5 Minuten leider auch schon um sein. Hoffe das hilft dir erstmal ein bisschen.
DerMatze Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Hi Julie, schau einfach mal hier rein. Unter den von dgr angegebenen Punkten wirst du fuendig
Julie Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Geschrieben 14. Januar 2004 das ist echt super danke jetzt wird das langsam was mit meinem referat gruß
Empfohlene Beiträge