Zum Inhalt springen

Diskettenschloss


Brei

Empfohlene Beiträge

Denke mal dass es in Kategorie Hardware passt ;)

Vorab: Ich habe keine bösen Absichten

Situation:

Rechner hat Diskettenschloss im Diskettenlaufwerk (kennt ihr doch bestimmt)

Schlüssel ist nicht auffindbar

Rechner muss plattgemacht werden (win98 => bootdiskette)

Diskettenlaufwerk ist ja aber gesperrt

Gehäuse kann nicht geöffnet werden wegen dem Diskettenschloss (also kann ich auch kein anderes Diskettenlaufwerk einbauen)

wie knackt man so ein Schloss? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also CD Laufwerk ist auch keins drin (ist ne alte Kiste)

Es ist Win95 drauf => kein USB

Diskettenschloss steht links und rechts mit 2 kleinen "Plastikpfropfen" über den Rand. Der eine Pfropfen ist dann im Weg, wenn ich das Gehäuse abziehen möchte. Ich muss nämlich das Gehäuse nach vorne abziehen!

Dann hol ich schon mal schweres Werkzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FinalFantasy

Hab auch noch nie von CD-Rom-Laufwerken gehört, die man an Parallelport anschliessen kann....

Hallo FinalFantasy,

es gibt / gab CD-ROM-LW's, die über den Parallelport angesprochen werden, die sind aber schon sehr alt, ich bin mir auch nicht sicher, ob solche geräte hergestellt werden, aber es hat sie auf jeden fall mal gegeben

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Man muss das Plastik um das Metallschloss wegschneiden (mit Seitenschneider ging das ganz gut! Laserseitenschneider wäre natürlich besser), dann kann man irgendwann das Metallschloss herausnehmen. Dann sieht man das Gestänge, das das sperren ermöglicht. Das kann man dann einfach mit dem Schraubenzieher drehen sodass man dann das ganze Teil aus dem Diskettenschacht ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...