Zum Inhalt springen

Webmaster-Adresse


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von CyberDemon

Ob der Emaillink "webmaster@sowieso.de" oder "info@domain.de" oder sonst wie heisst, ist ebenfalls egal.

Gerade die webmaster und info würde ich nicht anlegen, da diese grundsätzlich "bespammt" werden. Für die meisten Domains sind die beiden Adressen ja angelegt und viele Spammer schicken ihren Spam auf gut Glück an die beiden Adressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Spam ist auch der Grund weswegen ich die Frage hier stelle. Ich werde die Kontaktmöglichkeit dann per Formular regeln. Irgendwie schwirrte mir im Hinterkopf herum, daß die Adresse webmaster@beispiel.xy eine Art Pflichtadresse sei. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. ;)

Danke Euch!

Natürlich kannst Du Deine E-Mail auch vor Spam schützen. Hier zwei Möglichkeiten:

1. Mit Javascript

---------


<script language="JavaScript">
<!--
var v_top = "mein.name";
var v_domain = "domain.de";
document.write('eMail: <a href=\"mailto:' + v_top+ '@' + v_domain + '\">');
document.write(v_top + '@' + v_domain + '</a>');
// -->
</script>
[/PHP]

2. Klartext zu Unicode

----------

E-Mail : [email]test@beispiel.de[/email]

Umgewandelt in einen HTML Unicode:

[PHP]
<A HREF="mailto:test@beispiel.de">Meine E-Mail</A>

Eine Seite dafür:

http://www.onsite.org/html/antispam_email.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Grund des Spams sind aber auch oft nicht die angezeigten Adressen auf den eigenen Seiten, sondern auch Einträge in Gästebüchern und Foren, welche diese Adresse anzeigen.

Für solche Dinge habe ich spezielle E-Mail-Adressen. ;)

@oneside:

Die Alternative mit dem JavaScript gefällt mir auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Dinge habe ich spezielle E-Mail-Adressen.

Was bringt den Leuten, welche Dir über eine solche Adresse evtl. mal schreiben, dies denn dan? Wenn du diese Adresse nicht checkst erreicht man dich darüber eh nicht und wenn du sie checkst hast du den SPAM-Müll auch wieder vor dir. Da kannste das Reinschreiben der Adressen auch gleich lassen ;) In meinen Augen also nur eine Verschiebung des Problems. Na ja, zurück zum Urthema :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beuge dem Spam immer so vor, dass ich mir eine E-Mailadresse angelegt habe, die ich immer dort verwende, wo ich mir sicher bin, dass darauf gespammt werden könnte. Z.B. bei Registrierungen. Die Mails in dieser Adresse werden automatisch gelöscht, da ich mir sicher sein kann, dass hier nix wichtiges drinnen ist.

Wenn Du aber auf Deiner Webseite eine Mail schützen willst, dann würde ich die Javascript-Variante benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Was aber nicht unbedingt der Forderung nach einem Barrierefreiem Internetzugriff entspricht.

Hier sei nur auf § 4 des Gesetzes zur Gleichstellung behinderter Menschen hingewiesen.

Was macht ein Sehbehinderter mit einem Screenreader?

BTW: der Thread ist fünf Jahre alt. ;)

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung