Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Access Point IP?

Empfohlene Antworten

Ahoi nochmal,

so habe jetzt das Problem das ich nur die MAC vom Access Point habe, die IP ist mir unbekannt. Ein Link Signal leuchtet aber ich komm nicht drauf.

Habe schon Ethereal laufen lassen (Netzwerksniffer), aber konnte keine IP ermitteln.

Resetten funktioniert anscheinend auch nicht. Im Handbuch steht leider die Default.IP adresse nicht...

Habe auch schon die MAC per arp -s 192.168.0.3 00-00-..... versucht der MAC-ADresse eine virtuelle IP zuzuteilen, auch ohne Erfolg.

Hab nu keine Idee mehr wie ich drauf kommen soll.

(PS: Compu-Shack Waveline Access Point)

Die meisten AP´s die ich kenne versuchen ihr IP per DHCP Server zu bekommen, henge ihn ans Netz mit einem DHCP Server und schau dann in die Server Que welche MAC Adresse mit welcher IP dem AP gehören. Wenn dies nicht geht musst du wahrscheinlich Seriell an den AP gehen und den darüber Configurieren.

Hi,

ich kenn es von vielen anderen Herstellern ( D-Link, Netgear z.B. ) das die als Default IP die 192.168.0.1 haben

Probiers vielleicht mal aus !

Dran denken:

Hat der AP 192.168.0.1/24 musst du dich mit deinem Rechner natürlich auch im Netz 192.168.0.0/24 befinden....

Ist mir neulich passiert, daß ich versucht habe ohne Router in n anderes Netz zu kommen, was natürlich scheitert :rolleyes:

hat sich erledigt, hatte die 192.168.1.2 O_o als Defaultwert.

Hab einfach ethereal im promiscous mode ne nacht laufen lassen und siehe da, lauter broadcast messages von dieser adresse :)

gruß

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.