Zum Inhalt springen

NTLDR fehlt AUFFÄLLIG OFT!?!?


rallekalle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben eine (fast) bekannte Anomalie:

NTLDR fehlt. Aber nicht mal so auf einem Rechner, sondern unregelmässig bei verschiedenen. Das Phänomen tritt in den letzten Tagen auf, nachdem wir vorm Jahreswechsel von windows xyz auf Win XP pro migriert haben. inzwischen ist dieses Problem schon bei bei 6 von ca. 150 Maschinen aufgetreten (nach der Migration wurde 100%-Check durchgeführt). Das starten per Diskette und kopieren der NTLDR, NTDETECT.COM und BOOT.ini ist kein Problem, aber mir ist unter W2k nicht ein einziger solcher Fall untergekommen.

Hat jemand einen Präventions-Tipp? (Sonst darf ich in den nächsten Wochen noch ca. 144 Maschinen wiederherstellen) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tritt das problem z.B. auf wenn ich eine Diskette mit Windows2000 formatiere, und dann die Startdateien von win98 einfach so raufkopiere.

Wenn ich wiederum ein Windows98 System nutze, und damit formatiere, dann klappt´s....

Also nach meiner meinung kann es an der Formatierung der Platten liegen,

oder an der Startdiskette die du für das Autoboot der ImageCD benutzt hast!

Also einfach eine neue Startdikette erzeugen, und dann die Imagedatei neu brennen.

Vieleicht hilfts ja :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...