Zum Inhalt springen

Ich bin jetzt nicht mehr über Mail erreichbar !


geist_der_foren

Empfohlene Beiträge

Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei IBM. Der Personalleiter lässt sie einen Test machen (den Boden reinigen), darauf folgt ein Interview und schließlich teilt er ihr mit, Sie sind bei IBM eingestellt. Geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen . Die Frau antwortet ihm, dass sie weder einen Computer besitzt noch eine E-Mail hat. Der Personalmensch antwortet ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann. Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10$ Reisekosten in der Tasche. Sie beschließt in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Dann verkauft sie die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden, verdoppelte sie ihr Kapital. Sie wiederholt die Aktion 3 Mal und hat am Ende 60$. Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann, also startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht sie ihr Kapital. In kurzer Zeit kauft sie sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen kleinen Fuhrparkt für ihre Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der größten Lebensmittelketten der USA. Sie beschließt an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen zu lassen. Sie setzt sich mit einem Berater in Verbindung und er erarbeitet an einen Vorsorgeplan. Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter sie nach ihrer E-Mail-Adresse,um ihr die entsprechenden Unterlagen schicken zu können. Sie antwortet ihm, dass sie nach wie vor keinen Computer und somit auch keine E-Mail-Adresse besitzt. Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt: Kurios - Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine E-Mail. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten! Die Frau überlegt und sagt: Ich wäre Putzfrau bei IBM .

Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben.

Lehre Nr. 2: Wenn Du bei IBM arbeiten willst,brauchst Du eine E-Mail-Adresse

Lehre Nr. 3: Wenn Du diese Geschichte per E-Mail erhalten hast, sind die Chancen Putzfrau zu werden größer als die Milliardär zu werden.

Na denn frohes Schaffen!!

P.S. Bin auf dem Markt, Tomaten kaufen und ab jetzt per E-Mail nicht mehr zu erreichen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Was hat das Ganze mit Firma IBM zu tun, wo ist da der reale Bezug?

*mal dezent auf Boardregel 1 hinweis*

kannst wahrschenlich irgendeine firma einsetzen. sap oder microsoft oder bako.com.

sollte die (offensichtlich) erfundene geschichte wahrscheinlich nur ein wenig runder machen. ich denke nicht dass eine beleidigende absicht gegenüber ibm beabsichtigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von apiphil

kannst wahrschenlich irgendeine firma einsetzen. sap oder microsoft oder bako.com.

sollte die (offensichtlich) erfundene geschichte wahrscheinlich nur ein wenig runder machen. ich denke nicht dass eine beleidigende absicht gegenüber ibm beabsichtigt ist.

Das ist mir schon klar (so müde bin ich noch nicht :D ). Das war auch nur mein erhobener, moderativer Zeigefinger, der darauf aufmerksam machen soll, dass wir allen Firmen gegenüber neutral sind, weil z.B. Fachinformatiker oder Azubis von IBM hier mitlesen könnten, die das evtl. nicht so lustig finden und deswegen ich sowas nicht so witzig finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...