Zum Inhalt springen

Brenner wird nicht erkannt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

schon mal versucht den brenner an die 2 IDE Schnitstelle anzuschliessen? Solltest du mal versuchen! Wennsa dann nicht geht schau nochmal nach ob er ihn auch nicht im bios erkennt. Gut wäre es dann wenn du ihn noch an nem andren Rechner anschließen kannst und wenns dann auch nich geht zurückbringen das Gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ripp_the_Jacker

im BIOS wird er auch nicht erkannt und ich habe auch leider keinen zweiten Rechner um ihn auszuprobieren

Moin Ripp_the_Jacker,

wenn an diesem IDE Port andere Geräte funktionieren, kannst Du davon ausgehen, das der Brenner defekt ist.

Hast Du den Brenner auch mal alleine angeschlossen, oder immer nur mit zwei Geräten an einem Strang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst Du eigentlich fast sicher sein, das der Brenner defekt ist.

Bekommt er denn überhaupt Strom, - sprich leutet das kleine Lämpchen wenn Du deinen Rechner anschaltest?

Ich hatte mir mal vor ca. 4 Jahren einen Traxdata 8x Brenner gekauft, dieser wurde auch nicht erkannt. Habe alles ausprobiert, aber nichts half, ich musste ihn zurück bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ripp_the_Jacker

[...]das wäre ja echt ärgerlich wenn er defekt wäre.

wer verkauft denn defekte brenner?!?!

Mit Absicht mit Sicherheit keiner.

Aber es können Transportschäden oder Schäden durch falsche Lagerung auftreten. Fehler bei der Produktion sind auch nicht immer auszuschließen. Aber dafür gibt es ja die Garantie, - sonst müsstest Du dir jetzt nochmal einen kaufen. ,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung