Zum Inhalt springen

DVD für PC oder TV ??


net_worker

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

hab da ein kleinen Problem... :D

Ich möchte mir evtl. bald nen DVD-Player zulegen.

Nun sind ja die DVD-Rom LW für PC viel günstiger als ein Standalone für TV. Auf der anderen Seite hat der Standaloneplayer z.B. eine Fernsteuerung (ok, kein richtiges Argument :D). Habt Ihr evtl. gute Erfahrungen mit bestimmten Geräten gemacht?? Welche Geräte könntet Ihr empfehlen (bis ca. 600-700 DM)??

Schankedön!!

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein normaler DVD-Player bis 300 DM reicht in der Regel für den Standardgucker aus.

Man sollte nur drauf achten das er CD-R CD-RW, VCD und MP3 unterstützt.

Im Moment gibt es sogar gute Bundles mit aktuellen DVD's.

Der Vorteil zum PC ist man hat eine Fernbedienung, muss den PC nicht laufen lassen und kann später sogar einen Receiver anschliessen für Dolby, wozu man beim PC wiederum eine Dolbyfähige Soundkarte braucht, zudem brauchst du noch ne Grafikkarte mit TV-Out.

Zudem sieht so ein DVD-Player etwas schicker aus unter einem TV (meine Meinung) und kann als normaler CD-Player zur Anlage gestellt werden.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. November 2001 15:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Spike ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Also mein DVD im Rechner hat ne Fehrnbedienung und war billiger als son stand allone Gerät... :)

Alle die eine TV Karte mit IRFM haben sollen sich das hier mal anschauen...

http://www.ir-setup.de.vu/

Damit lassen sich nicht nur TV Karte und PowerDVD steuern sondern auch noch Winamp, Mediaplayer etc...

ach und runterfaheren kann man das gute Stück auch noch nebenher...

Und da mein Monitor eh größer und mein Rechner den besseren Sound hat als als mein Mono Fehrnseher ist die Frage für mich selbst einfach zu beantworten...

Gruß AVEN

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. November 2001 15:45: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von AVEN ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...