Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 2004


skywalker_m

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!!

Bin neu hier! Ich hoffe das ich hierein schreiben darf obwohl IT-Systemelektroniker lerne!!!!!

Am 5. März (IHK Braunschweig) ist Zwischenprüfung!!!!!! Wenn ich nur daran denke bekomme ich totale Panik! Wenn ich die Zwischenprüfungen der letzten Jahre durchgehe dann schaffe ich nie die rettenden 51 % damit man bestanden hat!!!! Die sagt jetzt zwar die Zwischenprüfung ist eh egal! aber ich geh da trotzdem mit einer gewissen Ernsthaftigkeit ran.

Noch ungefähr 5 Wochen bis zur Prüfung! Ich habe absolut keine Ahnung wie ich bis dahin mein Defizit aufholen sollen! Das scheint für mich unmöglich! Ich weiß ja noch nicht mal wo ich anfangen soll zu lernen! Das meiste 85% - 90% was die IHK da fragt hatten wie nie in der Berufsschule (von der ich sowieso nichts halte)!!!!!

Also wenn ihr Tipps habt wie ich mich am besten Vorbereiten soll, dann wäre ich euch wirklich sehr dankbar!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir Fachbücher und auch das Handbuch.

In der Zwischenprüfung 2003 (allerdings FI) waren einige Fragen wortwörtlich aus dem Handbuch gestellt.

Ansonsten kann ich dir nur raten Hefter oder Mitschriften von anderen Lehrlingen zu besorgen oder die Zwischenprüfungen der letzten Jahre zu besorgen. Die IHK bietet auch an Bücher zur Zwischen- und Abschlussprüfung zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In mir schleicht das Gefühl hoch, dass unser neuer Freund skywalker_m zwar in der Firma nichts zu tun bekommt (wie in seinem anderen Beitrag zu lesen ist) er aber auch meines Erachtens nach nicht willig ist etwas zu tun/ändern.

Zudem ist er total desinformiert und fern von allem, was man annähernd an Grundwissen haben sollte.

Ich bin erschrocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, ich hab am 3. März ZP. Wenn ich mir so die ZP's von den letzten Jahren anschaue, dann denk ich, dass es net so unendlich schwer werden kann.

Jetzt mal ne Frage , Ihre redet von nem Stoffkatalog den man von der IHK bekommt.

Mit den gelisteten Themengebieten. Woher kann ich den beziehen? Hab grad auch mal bei der IHK angerufen, die gute Frau sagte mir, dass ich so etwas nich von denen bekommen könnte O_o

Ich bin doch ein wenig verwirrt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...