Zum Inhalt springen

mal wieder: PC aufrüsten!


allthatsleft

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will - um die Performance bei PC Spielen zu steigern - mein System aufrüsten, hier erstmal mein System.

Amd Athlon XP 2000+

Asus K7N8X Rev.2 Gold

512M DDR 333er CL3

80GB Maxtor 7200 Umdrehungen, 8MB Cache

ATI Radeon 9600 PRO

Was bringts erstmal mehr?

Einen AMD Thorton 2200 @3200 zu kaufen?

Oder erstmal 2x256MB Dual Channel 400 DDR CL2?

Oder doch ne andere Gkarte?

Schlagt was vor, freue mich auf alle Hinweise!

MfG

ALL

:OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn dein Mobo nen Nforce 2 Chipsatz hat (bin jetzt zu faul zu gucken, ob das Asus das hat, meine aber schon), dann bringt dir der Betrieb im Dual channel Mode erstmal recht viel.

Wo du grad dabei bist würde ich dann auf 2*512 MB wechseln. Sooo teuer ist RAM ja grad nicht.

Hat zwar nicht soo viele Vorteile mit mehr RAM, aber ganz dezent wird man es merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die grafikkarte geht auch noch. aber wenn du die neuesten spiele mit allen einstellungen auf hoch spielen möchtest, reicht die natürlich nicht ganz aus.

würde dir die ati radeon 9800 xt empfehlen :D die nur ca 500€ kostet. aber an deiner stelle würde ich mit der graka noch warten bis neuere raus sind und die preise fallen.

ansonsten schließe ich mich meinen vorredner an und empfehle auch 2x512mb ram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sagen, eher die kapazität, wenn du es länger betrachtest. denn wenn mehr speicher da ist, kann mehr rein :D . das timing ist eigentlich nur die zeit, die der speicher braucht die daten auszulesen, da würde ich die dann den 2er empfehlen, wenn die neue ausstattung lange halten bzw lange bestand haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...