Zum Inhalt springen

Western Digital Festplatte summt/peifft ohne Ende !?!


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem System stecken zwei WesterDigital Festplatten:

1x 20 Gig und 1x 40 Gig.

Vor ca. vier Monaten fing die 40er an zu summen/pfeiffen.

Wird aber immer schlimmer!

Typ:

WDC WD400BB 7200 u/min

Kaufdatum: 05.04.2002

Die 20er ist noch relativ leise!

Da die 40er zunächst in einem 5 1/2 Zoll Schacht war, habe ich sie heute in den FloppySchacht eingebaut.

Wird wohl nix bringen!

Die Platte war vom Arlt!

Der Mitarbeiter von der Hotline meinte ich könne in der Filiale die Platte vorbeibringen. Dort würde man die Platte überprüfen und u. U. bei WD einschicken.

Abgesehen von dem Summen ist Sie ja OK! Nur macht das so ein schei** pfeifen im Ohr!

Bekomme ich vielleicht ne neue ?

Gruß Hajooo

PS: Es ist definitiv die 40er... denn ich hatte zum testen die Stecker abgezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musst du mal beobachten, wenn das summen bzw pfeifen schlimmer wird, schicke die platte zurück bzw tausche diese um, wenn noch garantie drauf ist. vermute diese platte wird es nicht mehr lange mitmachen, kannst diese ja weiter verwenden würde aber keine wichtigen daten drauf speichern.

wenn aus dem summen ein klappern wird, ist diese dann völlig hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ganz schlechte Erfahrungen mit WD gemacht, was die Haltbarkeit der Platten angeht.

Mir ist auch schon eine WD400EB abgeraucht.

Einfach im Internet den Umtauschzettel ausfüllen, ausdrucken, einschicken, und in spätestens 2 Wochen hast du ne neue Platte. Da ist WD schnell, dass muss man ihnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...