Zum Inhalt springen

Outlook 98 - Adressen übernehmen vom globalen ins persönliche Adressbuch


ingh

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

Ein Mitarbeiter soll weitgehend von zu Hause aus arbeiten. Sein Postfach wurde dementsprechend von IMAP/Exchange 2000 auf ein POP3-Konto bei unserem Provider umgestellt. (Unser Exchangeserver ist von außerhalb nicht zu erreichen und es ist auch nicht beabsichtigt, daran etwas zu ändern. Also ist Outlook Web Access nicht machbar.)

Nun suchen wir eine Möglichkeit, die Emailadressen aus dem globalen Adressbuch irgendwie zu übernehmen.

Erster Lösungsansatz war, alle Adressen im globalen Adressbuch zu markieren und per Copy&Paste in einem persönlichen Adressbuch (.pab-Datei) zu speichern. Dieses Adressbuch haben wir im neuen (POP3-)Profil in Outlook eingefügt.

Das hat soweit auch ganz gut funktioniert, in den Kontakteigenschaften steht alles drin, was Exchange gespeichert hatte - nur Mails lassen sich an diese Kontakte nicht verschicken. Sie kommen augenblicklich als unzustellbar zurück:

Von: Systemadministrator

Gesendet am: Donnerstag, 22. Januar 2004 14:19

An: Empfänger XY

Betreff: Unzustellbar: test

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test

Gesendet am: 22.01.2004 14:19

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Empfänger XY am

Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse.

Eine Möglichkeit, die Adressen aus dem globalen Adressbuch zu exportieren habe ich unter Outlook 98 nirgendwo finden können.

Es muss doch eine andere Lösung geben, als die ganze Liste der Emailadressen von Hand einzuhacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adressen in ein Format exportieren, welches von der Gegenseite importiert werden kann. Meist .pst, .wab oder als kleinster gemeinsammer Nenner eben .csv (Kommagetrennte Werte). Sollte funktionieren.

Nachtrag: Sorry, erschlag mich! Da steht ja globas Adressbuch. Ich entschudige bin ein wenig neben mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...