Zum Inhalt springen

Bootfähige CD mit Auswahlmenü erstellen


smubopp

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

Habe hier folgendes Problem:

Wir haben hier in der Firma viele Workstations und die dazugehörigen Ghostimages auf Diskette.

Da die d**fen Disketten ständig kaputt gehen, wäre eine Lösung mit allen Images auf bootfähiger CD ganz gut (denke ich mir).

Weiss jemand von euch, oder hat sowas vieleicht sogar schon selber gemacht, wie man so eine CD erstellt, bei der man ein Menü mit Bootimageauswahl erstellt?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal du meintest mit den Disketten, dass da die Ghost-software und die Treiber drauf sind. Ein ganzes Image hat wohl kaum Platz auf einer Diskette, oder?

Boot-Menüs kannst du unter Dos ganz einfach erstellen. Wird in jedem Dos-Handbuch erklärt. (War irgendwas mit menuitem in config.sys,) am Besten mal nachschlagen.

Wenn du die Bootdiskette fertig hast einfach mit Nero oder einem ähnlichen Programm eine Boot-CD erstellen und die Bott-Diskette dafür verwenden. Das Image hinzufügen und schon dürfte es gehen.

Gruß Addi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Nachdem das Menü hervoragend geklappt hat, stehe ich vor einem weiteren Problem:

Bei dem einen Image erscheint nach dem Laden des Netzwerktreibers: "Write failure: Retry / Abort / Fail". Kurz vorher versucht er auf das LW A: zuzugreifen.

Nach eingebe von F (Fail) fährt er ohne Probleme hoch und startet Ghost.

Die Config und die Autoexec hab ich nach verdächtigen Anweissungen durchsucht, allesdings nichts gefunden.

Der Fehler ist nicht Funktionell beeinträchtigend, wohl aber auf dauer nervig.

Vieleicht könnt ihr mir auch diesmal wieder helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...