Zum Inhalt springen

Allzwecknotebook


canCoes

Empfohlene Beiträge

hoi leuts,

ich überlege mir nen notebook zu holen, es müsse für arbeiten und spiele tauglich sein. laufzeit spielt eigentlich keine rollex weil ich sowieso immer in der nähe einer steckdose bin ;) hmm.. wüsstet ihr da was? habt ihr selber notebooks in der ausbildung? ich wart erstma auf eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für mich steht im wesentlichen das Gewicht im Vordergrund, da ich sehr viel unterwegs bin. Notebooks, die mehr als 2 Kilo wiegen kommen damit nicht in Frage. Ausserdem ist ein vernünftiger Support wichtig. Bzgl. der Grafikkarten musst Du dir im klaren sein, dass die Leistung eines Notebooks bei weitem nicht an die von Desktop-PCs (Radon 9700/9800 oder vergleichbare NVidia-Chips) heranreicht.

Ich selbst habe jahrelang mit Toshiba (7020, 7200) gearbeitet und bin mittlerweile auf Siemens (S6120) umgestiegen.

Wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben und welche Display-Größe hast Du ins Auge gefasst? Benötigst Du einen Brenner, oder reicht ein DVD-Laufwerk? Wie siehts mit WLAN aus? Soll das on Board sein?

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die derzeitigen notebooks kommen ja fast alle mit dvd-rom/cd-r/rw combo, kosten ja auch vieleicht nur 50€ also ein dvdbrenner muss nicht sein :rolleyes: ich habe nen desktoprechner mit ner festplatte wo ich "sicherungskopien" machen kann ;) da brauch ich kein dvd-r/rw laufwerk..sind ja auch noch etwas teuer, man bekommt das gleiche notebook mit normalen brenner min. 100€ weniger.

ich würde auch mit nem athlonxp 2000+ auskommen..jedoch haben die meisten notebook modelle mit diesem prozessor auch automatisch schlechte grafikkarten drin :( jedenfalls hab ich noch keine gefunden die gut waren, mit gut meine ich die höheren modelle von ATI und NVidia

das gewicht ist BIS 4.kg voll in ordnung, alles was drüber geht ist schlichtweg zuviel (mein kollege bestellt sich nen notebook mit satten 7kg

:eek: ) das ist dann schon kein notebook sondern n laptop :rolleyes:bei der laufzeit ist es, wie gesagt, nicht so tragisch wenn diese unter 3 stunden liegt.

im grossen und ganzen hab ich das Toshiba Satelite p10-554 im auge..hat jedoch für MICH den nachteil, das es nen dvdbrenner und ne windows xp home lizenz hat, ohne würde es locker 160€ weniger kosten :( die lizenz brauche ich aus dem grunde nicht, weil ich noch von meinem alten rechner eine habe xp pro habe

kurz die daten:

p4 2.8 800FSB

Nvidia fx 5600go

2x 256 ddr 3200

60 GB hdd

wlan

15,4 widescreen

und es ist ein augenschmaus ;) ist für mich jedoch nicht das wichtigste..

Toshiba aus dem grunde, weil ich schon ziemlich viel gutes über ihre geräte gehört habe, zwecks support und robustheit, in mehreren tests hat es sich gerade in den punkten deutlich hervorgehoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du spielen willst, dann achte bei einem notebook darauf, dass die graka kein shared memory. das ist einfach nur müll. ich habe schon von einigen arbeitskollegen gehört, dass man toshiba nicht unbedingt nehmen sollte, da das gehäuse (speziell Gelenke zwischen rechner und monitor) nicht so gut sein sollen und sehr störungsanfällig sind

mfg bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das habe ich auch schon gehört, das die "scharnieren" nicht gerade die besten sind. dennoch ist er sehr robust. Das notebook eines klassenkameraden (toishiba satelite) stand mit geschlossenem display auf dem boden, er stolperte und kam mit der hand auf dem display auf, also knallte mit nicht geringer wucht auf, drehte natürlich fast durch, weil es neu war und einiges gekostet hatte, als er aber das display öfnete war kein mangel zu sehen, keine risse, keine verfärbungen, schon erstaunlich.. kann ja sein das es ne ausnahme war, aber ist wirklich bewundernswert finde ich, sein toshiba ist jetz knappe 5 jahre alt, und das display sieht immernoch top aus, sowie das gerät auch, naja wie gesagt kann ne ausnahme sein, aber mich hats überzeugt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...