Veröffentlicht 27. Januar 200421 j servus, möchte die daten meines notebooks mit meinem rechner abgleichen. da das mehrere gigabyte sind ists klar, dass mir das zu lang dauert alle dateien rüberzuschieben. suche jetzt nach nem tool, dass nur veränderte und neue dateien von meinem notebook auf den anderen rechner schiebt. habe filesync und easy2sync ausprobiert: filesync gefällt mir garnicht und easy2sync ist in der freeware-version so abgespeckt, dass ich nur einen ordner ohne unterordner synchronisieren kann. kennt jemand von euch gute tools, die das gewünschte erfüllen? freeware und auf deutsch wären schön, sind aber kein muss.
27. Januar 200421 j Kurz und knackig geantwortet: http://www.traybackup.de/ Habs selber im Einsatz und bin begeistert.
27. Januar 200421 j Autor danke chief. werds zu hause mal testen. sieht aber auf den ersten blick recht gut aus...
27. Januar 200421 j Auf jeden Fall bietet es eine echte Synchronisation, es werden definitv nur die Daten kopiert, die im Backup-Ordner nicht enthalten sind. Kann Unterordner kopieren, erhält auch die Datenstruktur, kann afair auch mit Tasks umgehen, also ich bin sehr angetan von dem Tool.
27. Januar 200421 j Autor noch ne kleine frage: ich will erst mal nur vom notebook auf den anderen rechner sichern. wie verhält sich das programm, wenn auf dem notebook eine datei/ein ordner gelöscht wurde, der noch auf dem sicherungsrechner existiert? wird dieser dann auch gelöscht oder bleibt der erhalten? thx
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.