Zum Inhalt springen

Was kommt vorausichtilich in der kommen Abschlussprüfung dran


Empfohlene Beiträge

Hallo hat jemand ne ahnung was für themen dran kommen können es ist oft so dass zum beispiel aufgaben die bei der letzten prüfung dran kamen zu 80 % in der darauffolgenden nicht mehr dran kommen weiß jeman dschon was genaueres

Wir reden von der Abschlußprüfung in 3 moanten im mai für FIAE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[iRONIE] Ja, ich bin Hellseher und kann dir ganz genau sagen, was in der Prüfung dran kommt [/iRONIE]

Mal im Ernst, schau dich ein wenig hier im Forum um, ruhig mit der Boardsuche. Dann wirst du auf ein paar Themen stoßen, die in den letzen Jahren immer wieder in den Prüfungen vorkamen. Alles andere ist Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade bei den FIAE wie ich jetzt bei meiner Prüfungsvorbereitung gesehen habe, kommt eigentlich immer dasselbe dran. Also nichts großartiges Neues, zumindestens nicht in GA 1.

Hier wird auf alle Fälle grundlegendste Programmierkenntnisse verlangt und ein wenig Allgemeinwissen.

In GA 2 wirst Du einfach grundlegende Sachen rund um den Beruf finden. Aber Hauptsächlich Hardware und auch ein wenig Programmieren bzw. Datenbanken.

Und WiSo ist eh immer derselbe Schmarn.

Aber was in der Prüfung dran kommt, wird Dir hier mit Sicherheit keiner beantworten können.

Aber wenn Du so überlegst ist die neuerste Technik die zur Zeit auf dem Markt ist Wireless LAN. Also die Prüfung wird mit Sicherheit keine Fragen über neuartige Erfindungen stellen ;-)

Mach einfach die alten Prüfungen druch und Du wirst sehen, was Dich in Deiner Prüfung auch erwarten wird.

LG

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Lausmaus:

gerade bei den FIAE wie ich jetzt bei meiner Prüfungsvorbereitung gesehen habe, kommt eigentlich immer dasselbe dran. Also nichts großartiges Neues, zumindestens nicht in GA 1.

also ich fand die letzte 1er schon anders als die vorherigen und da kenne ich etliche, die da genauso empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schrotty

Also:

Denn standard Kram lehrnen und bei Bedarf kann man eh eine Aufgabe streichen!

Ich würde die "Streich-Aufgabe" nicht schon von vorneherein in meinen Lernplan einkalkulieren. Es kann immer sein, dass eine Aufgabe zu einem Standardthema unerwartete Schwierigkeiten zeigt. Oder es tauchen womöglich gleich Zwei Aufgaben zu solchen Themen auf, die man eigentlich streichen wollte.

Wichtig ist in jedem Fall, die Grundlagen (z.B. Netzwerktechnik, Programmablaufplan, SQL-Grundlagen, Subnetzberechnung, ... ) verstanden zu haben und auch einigermaßen sicher anwenden zu können. Oft kann man schon alleine mit dem Grundlagenwissen und mit dem Tabellenbuch (Benutzung üben!!!) eine gewisse Anzahl Punkte sammeln, ohne tiefes Detailwissen zu haben.

Ansonsten die allgemeine Entwicklung beobachten, die Gerüchte in den verschiedenen IT-Foren im Auge behalten und sich zumindest ein paar Infos zu den Themen anlesen, die nicht wirklich abwegig erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...