Zum Inhalt springen

Zeitberenzte Version vom C++ Builder???


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte gerne wissen, ob es eine Zeitbegrenzte Version vom Borland Builder 5 gibt. Wir haben in der Berufschule jetzt angefangen mit dem Builder zu Arbeiten und ich selber habe es nicht. Hab auch schon nach einer SSL Version geguckt. Es gibt nur noch die neuste Version X für 195€. Es ist zwar günstiger als wenn man das einfach so kaufen würde. Jedoch sind 195€ ne menge Geld, wenn man das Programm nur für ca. 5 Monate braucht. Das ist nämlich mein Problem. Wenn ich das Dingen weiterhin benutzen würde, dann hätte ich keine Bedenken, da ich es aber für nur 5 Monate brauche, ist mir das Geld zu schade.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Gruß

Scherzkeks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knuddlbaer

Ich bin dir sehr dankbar für deinen Beitrag. Du hast Compiler erwähnt. Einen normalen C++ Compiler habe ich schon. Ich brauche jetzt ja den C++ Builder. Oder gilt für den Builder das gleiche? Wäre mir neu, denn mein Lehrer weiß auch nichts davon. Er meint wir sollten uns das kaufen, oder die Aufgabe nachmittags in der Berufschule machen.

Gruß

Scherzkeks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Knuddlbaer hat mit Compiler den Builder gemeint.

Die Versionen, die in der Schule laufen, dürfen laut Lizenzbestimmungen nur für den schulischen Zweck genutzt (kopiert?) werden, bei uns war es auch so.

Lies dir mal die Lizenzbestimmungen der Software durch, dass dürfte dir zumindest für diesen Punkt Antwort geben.

Von VC++ gibt es sogenannte Trainerversionen, die zu Büchern mitgeliefert werden. Bei diesen hast du den vollen Funktionsumfang ohne Zeitbeschränkung, allerdings wird vor jedem Start deines Codes eine Lizenzerklärung angezeigt. Von BHV gibts ein solches Buch mit VC++ 6 für 16,00 Euro, damit kommst du auf jeden Fall gut weg.

Red doch mal mit deinem Lehrer, ob du auch VC++ verwendet darfst. Denn für schulische Zwecke kannst du beide nehmen, da es (eigentlich) keine Unterschiede der Programmiersprache gibt. Ich selbst habe während meiner Ausbildung auch mit VC++ gearbeitet obwohl in der Schule der C-Builder genutzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@computercrustie

Wo kann ich denn die Lizenzbestimmungen finden?

Wenn ich dann mit dem VC++ Arbeiten würde, könnte ich in ein geschriebenes Programm mit dem Builder laufenlassen? :confused:

@Knuddlbaer

Wir müssen in der Schule auch Oberflächen erstellen. Das mit der Ausrede ist zwar gut und witzig, aber mein Lehrer würde mich für soetwas steinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir bei Borland selbst auch ne Trial Version vom Builder runterladen

Borland

Das löst zumindest dein anfängliches Problem. Aber frag noch mal in der Schule nach, ich hab von meiner Berufsschule auch ne Nutzerlizenz bekommen für die 3 Jahre meiner Ausbildung

Edit:

Programme vom VC alssen sich nicht einfach so auf den Builder portieren, da musst du dann mit nem Extra Konverter dran, leider kann ich dir jetzt keinen nennen, aber es gibt sie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...