Zum Inhalt springen

Grafikkarte AGP 2x HILFE?!?!


Olm

Empfohlene Beiträge

Servus

ich habe ein GA-7IXE4 Mainboard von Gigabyte und eine Geforce 2 GTS von Asus(V7700) mit neustem Treiber.

Beide Geräte können AGP 2X doch leider läuft meine Grafikkarte nur mit AGP 1x.

Wie kann ich das umstellen? (Im Bios gibt es die Funktion nicht)

Ich habe den AGP Bus mit SiSoft Sandra getestet und in die Grafikeinstellung steht das auch, das die Karte mit AGP 1x läuft

Ich habe Win XP Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage, aber schonmal im Bios nachgesehen, ob das Board da auf AGP 1x begrenzt ist ?

Ansonsten mach dir net sooo viel draus. Der 2x Mode bringt bei ner Geforce 2 noch nicht sooo viel, da die Spiele mit den nötigen "riesigen Texturmengen" bauartbedingt ohnehin net oder zu langsam laufen. Soll kein Angriff auf deine HW sein, sondern ne reine Feststellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das habe ich noch bei den FAQ des Mainboards gefunden.

Does this M/B support the speed of the AGP 2X or 1X ? Because in the manual of the M/B, on the diagram, it says AGP 1X.

This M/B supports AGP 2X. On the manual, it says "1 AGP slot- AGP 66/133 MHz device support." AGP 1x equals to 66MXz, and 2x equals to 133 MHz. Thus, the motherboard can support maximum 2x AGP.

Oh ich sehe gerade, das ich doch nicht das neuste Bios auf dem Board habe.

Ich habe Version F9

http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_GA-7IXE4.htm

Was hat es mit der Version FAD auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du die neusten AGP-Treiber installiert? Ich hatte mit einer Radeon9800XT das gleiche Problem (entweder nur 1x AGP oder gar keine Einstellmöglichkeit). Nachdem ich die AGP-Treiber für das Mainboard installier hatte, lief es problemlos (schau mal in der Systemsteuerung nach, ob ein unbekanntest PCI-Device angezeigt wird).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...