Zum Inhalt springen

Probs beim Update RHN


Nachteule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit der Registrierung beim Redhat Network. Ich weiss nicht, ob da schon jemand Erfahrung mit hat, aber drum poste ich das hier mal.

Und zwar hab ich mir vor ein paar Tagen die RedHat Box gekauft mit 30 Tage Support und Updates usw.

Nun habe ich die Möglichkeit, dieses up2date Programm zu starten und mein System im RHN zu registrieren. Nachdem er Infos über meine Hardware und die bei mir installierten RPM's gesammelt, bricht er mir kurz vor der Übertragung an RedHat die Verbindung ab mit der Meldung: "problem registering username

Ist jemandem schonmal was ähnliches passiert und kann der oder diejenige darüber mal berichten? Besten Dank

greetz nachteule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich darf ja mal RedHat zitieren:

<QUOTE>

Red Hat releases Errata Alerts in three categories, or types: Security Alerts, Bug Fix Alerts, and Enhancement Alerts. Each Errata Alert is comprised of a summary of the problem and the solution, including the RPM packages required to fix the problem.

</QUOTE>

Also:

1 Erratum bezieht sich genau einen SecurityFix, einen BugFix oder ein "normales Update"

(normal = z.B. einer neuen Version bestimmter Software mit erhöhter Funktionalität)

1 Erratum kann aber aus beliebig vielen RPMS bestehen, von denen nicht alle für Dein System relevant sein müssen.

Bsp. KernelUpdate:

RedHat liefert hier neue binäre Kernelpakte, die für unterschiedliche CPU-Typen optimiert wurden, i686, Athlon, etc...

Das RedHat Network sagt Dir ja welche Errata // RPMs für Dein System relevant sind...

Bye

SystemError, glücklicher RedHat Network Benutzer

PS:

https://rhn.redhat.com/help/basic/sm-errata.html#SM-ERRATA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie die Einteilungen (ich weiss, viele werden mich hassen für den Vergleich) von Microsoft in Kritische, empfohlene usw. Updates.

Okay, mittlerweile bin ich up2date :D mit den neuen SSL Zertifikaten und habe mir sämtliche Pakete gezogen. Irgendwie funktionieren jetzt auch Dinge, an denen ich mir vorher die Zähne ausgebissen habe, bin eben noch im Umsteiger Stadium. Danke für den Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit der Registrierung beim Redhat Network. Ich weiss nicht, ob da schon jemand Erfahrung mit hat, aber drum poste ich das hier mal.

Und zwar hab ich mir vor ein paar Tagen die RedHat Box gekauft mit 30 Tage Support und Updates usw.

Nun habe ich die Möglichkeit, dieses up2date Programm zu starten und mein System im RHN zu registrieren. Nachdem er Infos über meine Hardware und die bei mir installierten RPM's gesammelt, bricht er mir kurz vor der Übertragung an RedHat die Verbindung ab mit der Meldung: "problem registering username

Ist jemandem schonmal was ähnliches passiert und kann der oder diejenige darüber mal berichten? Besten Dank

greetz nachteule

__________________

...der komische Pygmäne mit der chronischen Migräne bleibt auch mit Eiter in der Lunge heiter, mein Junge...

AB

Am besten Redhat bei e..y wieder verkaufen und dann debian oder knoppix aus dem Netz saugen !!!

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...