Nachteule Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, ich hab ein kleines Problem mit der Registrierung beim Redhat Network. Ich weiss nicht, ob da schon jemand Erfahrung mit hat, aber drum poste ich das hier mal. Und zwar hab ich mir vor ein paar Tagen die RedHat Box gekauft mit 30 Tage Support und Updates usw. Nun habe ich die Möglichkeit, dieses up2date Programm zu starten und mein System im RHN zu registrieren. Nachdem er Infos über meine Hardware und die bei mir installierten RPM's gesammelt, bricht er mir kurz vor der Übertragung an RedHat die Verbindung ab mit der Meldung: "problem registering username Ist jemandem schonmal was ähnliches passiert und kann der oder diejenige darüber mal berichten? Besten Dank greetz nachteule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, 2 Gedanken: a.) Evtl. ist der Username schon vergeben ? b.) Letzten August sind die alten SSL Zertifikate von RedHat abgelaufen, schau Dir mal diesen Artikel hier an: https://rhn.redhat.com/help/latest-up2date.pxt Vielleicht hilft 's ja was. Bye SystemError PS: Wenn nicht, welche RedHat Version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachteule Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Das isses gewesen, bin direkt nach deinem post auf den hinweis von redhat gestossen. trotzdem vielen vielen dank, jetzt kann ich endlich mal die ganzen pakete aktualisieren lassen. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachteule Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Ich hab noch eine kleine Frage: Sind Erratas gleichzusetzen mit Updates? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo, ich darf ja mal RedHat zitieren: <QUOTE> Red Hat releases Errata Alerts in three categories, or types: Security Alerts, Bug Fix Alerts, and Enhancement Alerts. Each Errata Alert is comprised of a summary of the problem and the solution, including the RPM packages required to fix the problem. </QUOTE> Also: 1 Erratum bezieht sich genau einen SecurityFix, einen BugFix oder ein "normales Update" (normal = z.B. einer neuen Version bestimmter Software mit erhöhter Funktionalität) 1 Erratum kann aber aus beliebig vielen RPMS bestehen, von denen nicht alle für Dein System relevant sein müssen. Bsp. KernelUpdate: RedHat liefert hier neue binäre Kernelpakte, die für unterschiedliche CPU-Typen optimiert wurden, i686, Athlon, etc... Das RedHat Network sagt Dir ja welche Errata // RPMs für Dein System relevant sind... Bye SystemError, glücklicher RedHat Network Benutzer PS: https://rhn.redhat.com/help/basic/sm-errata.html#SM-ERRATA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachteule Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Also wie die Einteilungen (ich weiss, viele werden mich hassen für den Vergleich) von Microsoft in Kritische, empfohlene usw. Updates. Okay, mittlerweile bin ich up2date mit den neuen SSL Zertifikaten und habe mir sämtliche Pakete gezogen. Irgendwie funktionieren jetzt auch Dinge, an denen ich mir vorher die Zähne ausgebissen habe, bin eben noch im Umsteiger Stadium. Danke für den Support Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rainerr Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, ich hab ein kleines Problem mit der Registrierung beim Redhat Network. Ich weiss nicht, ob da schon jemand Erfahrung mit hat, aber drum poste ich das hier mal. Und zwar hab ich mir vor ein paar Tagen die RedHat Box gekauft mit 30 Tage Support und Updates usw. Nun habe ich die Möglichkeit, dieses up2date Programm zu starten und mein System im RHN zu registrieren. Nachdem er Infos über meine Hardware und die bei mir installierten RPM's gesammelt, bricht er mir kurz vor der Übertragung an RedHat die Verbindung ab mit der Meldung: "problem registering username Ist jemandem schonmal was ähnliches passiert und kann der oder diejenige darüber mal berichten? Besten Dank greetz nachteule __________________ ...der komische Pygmäne mit der chronischen Migräne bleibt auch mit Eiter in der Lunge heiter, mein Junge... AB Am besten Redhat bei e..y wieder verkaufen und dann debian oder knoppix aus dem Netz saugen !!! Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachteule Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 jaja, Debian werd ich mir holen wenn ich extrem viel zeit habe, und das Bedürfnis unmenschlich viel zu lesen. bis dato lege ich auf ein wenig bedienkomfort wert. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.