Zum Inhalt springen

Perl 5.8 - Wie komm ich auf ne Oracle8 DB?


Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Problem ist, dass ich mit Perl 5.8 programmieren muss, da die 5.6er mein verwendestes Modul nicht unterstützt. Jetzt müsste ich das Ergebniss des Scriptes in eine Oracle Datenbank schreiben. Bei Perl 5.6 geht das noch mit dem DBD::Oracle Modul, welches aber unter 5.8 nicht funzt. Etz hab ich mal bei CPAN und Activestate geschaut, aber da gibds dieses Modul für die 5.8er Version nicht mehr oder gabs noch nie. Hab dann etwas gegoogled und erfahren, dass Oracle das 5.8er Modul nicht lizenziert hat. Meine Frage nun, habe ich irgendeine Möglichkeit, dass ganze offiziell Abzuwickeln (Also von 5.8 Perl in Oracle). Hat jemand eine Idee?

Achja das soll unter Windows und Linux funzen, also funktionierts mit ODBC auch ned, da ja nur für Windows :( .

Merci

dummabua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab grad auch mal etwas rumgesucht, weil es mich stark verwundern würd, wenn ein "altes Modul" mit nur einem Versions-Sprung in Perl nicht mehr tun würde.

Hab das hier gefunden:

http://theoryx5.uwinnipeg.ca/mod_perl/cpan-search?case=clike;site=ftp.funet.fi;join=and;arrange=file;download=auto;age=;stem=no;distinfo=1732

Und da steht ja 5.004 and greater.

Wo steht, denn, dass es nicht merh tun sollt.

cya

alligator

P.S.: Wir haben unter Solaris das Modul mit 5.8.1 im Einsatz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...