Zum Inhalt springen

fehler im headerfile (mysql)


ComputNik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte in vc++ 6.0 eine mysql (4.0) datenbank ansprechen.

ich nutze die headerfiles welche bei der installation des mysqlservers mitgeliefert werden.

nach dem includieren der mysql.h treten sofort fehler auf.


#include <stdio.h>
#include <mysql.h>

int main()
{
return 0;
}
[/PHP]

fehler:

mysqltest.cpp

c:\..\mysql_com.h(116) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'fd'

c:\..\mysql_com.h(116) : error C2501: 'SOCKET' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner

c:\..\mysql_com.h(116) : error C2501: 'fd' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner

c:\..\mysql_com.h(180) : error C2065: 'SOCKET' : nichtdeklarierter Bezeichner

c:\..\mysql_com.h(180) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor Bezeichner 's'

c:\..\mysql_com.h(180) : error C2059: Syntaxfehler : ')'

Fehler beim Ausführen von cl.exe.

mysqltest.exe - 6 Fehler, 0 Warnung(en)

jup so ist das wie in meinem code zu sehen ist nutze ich noch gar nichts aus dem headerfile und trotzdem kommen fehler.

hat jemand ne ahnung?

alles was man dazu im netz auch findet ist für linux. Zu hause auf meiner debian kiste läuft die clientanwendung für mysql bereits sauber. brauch es jetzt halt nur auf arbeit für windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ComputNik

der sagt ja aber auch nicht dass ihm etwas fehlt.:confused:

Natürlich, er sagt das ihm verschiedene Typendefinitionen fehlen und die stehen für gewöhnlich in einer Headerdatei.

Bist du dir sicher das immer noch die selben Fehler kommen? Ich hab zwar hier kein Linux, aber ich denke mal das er SOCKET mit der socket.h kennen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man mal davon ab das es AFAIK kein VC für Linux gibt kennt der Standard keine Datenbanken oder MySQL Server.

Eventuell hilft veschieben in ein anderes Forum oder das forschen bei google news groups oder in einem für den MySQL Server eingerichtetes Forum. (Sry kenn mich mit dem Thema kaum aus). Dort dürfte man eher Leute finden die sich damit auskennen als im Standard C++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...