Zum Inhalt springen

Spiele am Arbeitsplatz


inota2000

Empfohlene Beiträge

Huhu ihrs,

da ich hier noch n neuling bin ist das hier auch men erstes Thema. Was haltet ihr vom spielen am Arbeitsplatz? Ich z.B.

hatte angangs nie was zu tun und auch n übelst schnelles Internet hier und da verleitet es schonmal.(Indy 3 + 4 durchgespielt) Doch mittlerweile denk ich anders drüber.

Denn meine Mitazubis sind gerade dabei sich ihre lehre damit zu ruinieren weil se jeden ****** rausladen oder irgendwelche sinnlosen seiten besuchen. Wie haltet ihr es mit dem Internet und welche Einstellung habt ihr zum Spielen am Arbeitsplatz.

Postet mal fleissig,

Cya

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 11:47: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von IT-LoveGenie ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon aber wenn ihr den ganzen Tag nix zu tun hat, wie es in einem Amt manchmal der Fall ist*siehe die fleissigen Beamten* was soll man da machen. Selbststudium???

Rumsitzen ist mist und langweilen aber auch.

Welche alternativen habe ich denn da. man kann doch auch net 8 stunden am Tag lernen

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 11:48: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von IT-LoveGenie ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man wirklich nix zu tun hat:

30 bis 60 min lernen

60 bis 90 min selber ein Spiel oder was-auch-immer programmieren

dann wieder 30 bis 60 min lernen

usw. usf.

Weil: Länger als 60 min kann man sich eigentlich nicht wirklich aufs Lernen konzentrieren und wenn man dann das gelernte gleich mal an etwas ausprobieren kann, das Spass macht, kriegt man das Gelernte auch recht schnell drauf.

Und wenn du mal BWL lernst, programmiere (oder entwickle) ne Wirtschaftssim, wenn du mal System Entwicklung lernst, entwickle dein Programm mal auf Papier nach den Regeln der OOSE, wenn du Rechtsgrundlagen lernst, schreibe bzw. entwickle ein Rechts-Auskunfts-System.

Soweit meine Vorschläge

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab definitiv genug zu tun auf der arbeit.

zwischendurch muß man sich allerdings auch mal kurz ablenken, denn kein mensch kann sich 10 h am stück pausenlos konzentrieren.

wenn ich an einem problem festhänge und den wald vor bäumen nicht mehr sehe, spiel ich schon mal ne runde clickomania ... *fg* das entspannt, lenkt ab, und danach findet man das problem viel schneller, weil amn die sachen aus einer anderen perspektive sieht.

wenn du allerdings an notorischer unterbeschäftigung leidest, ist die spielerei sicherlich nicht der richtige weg. zwischendurch mal ne kleine runde tetris oder eine rauchen gehen ... okay ... aber indiana jones oder so was spielen, finde ich schon mehr als dreist. nutz die zeit lieber für was sinnvolles. ansonsten darfst du dich auch nicht über deinen betrieb beschweren, daß die sich keine mühe geben, du selber tust es ja auch nicht...

außerdem:

nicht für die schule (den betrieb ... etc) sondern für das leben lernen wir.

alles was du lernst kommt letztendlich dir zugute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Anstatt zu spielen, wenn man nix zu tun hat, würde ich auch vorschlagen, sich lieber selbst etwas beizubringen. Das bringt im Endeffekt mehr und da man im Betrieb sowieso nicht alles beigebracht bekommt, kann man die Zeit sinnvoll nutzen, um sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen selbst interessieren.

Trotzdem geht nix über ein kleines Skatspielchen, aber nur in der Pause :D:D

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ist die Frau/der Mann.

Glaub nicht, das du allein alles in der Berufsschule oder vom Ausbilder lernst. Du musst dich in gewissen Umfang auch selber darum kümmern, dir gewisse Sachen anzueigenen bzw. in der Praxis durchzuführen.

Zumal solltest du dich besser beim Spielen/Surfen nicht erwischen lassen, das ist bei einigen Arbeitgebern gar nicht gerne gesehen und kann dir u.U. ne Abmahnung einbringen. (kommt darauf was ihr ausgemacht habt)

Und denk auch daran, deine berufliche Karriere ist im wesentlichen von deinen persönlichen Fähigkeiten/Kenntnissen abhängig.

Zocken sollte man besser zuhause, hast i.d.R. auch bessere

PC-Ausstattung zum Spielen, aber im Netzwerk spielen reizt halt schon irgendwie... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von IT-LoveGenie:

<STRONG>Denn meine Mitazubis sind gerade dabei sich ihre lehre damit zu ruinieren weil se jeden ****** rausladen oder irgendwelche sinnlosen seiten besuchen. Wie haltet ihr es mit dem Internet und welche Einstellung habt ihr zum Spielen am Arbeitsplatz.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke für die ganzen antworten.

Selbststudium ist ja gut und schön aber wenn man nunmal nicht die Fähigkeit besitzt aus lesen zu lernen dann wirds

schon dumm. Wir haben ja im Intranet zu allen Programmiersprachen die es gibt PDF Datein. Aber ohne

nötige sofrware nützt mir das lesen auch nichts.

Und es geht nunmal nicht das der Betrieb nur weil man was gelesen hat einen gleich das SW-Paket kauft. Und rechtetechnisch geht das ja auch nicht. Man ist ja kein Admin als Lehrling und mit selber installieren läuft da nix.

Schreibt mir mal was ihr als Unterstützung zur Berufsschule empfehlen würded zu lernen. Vieleicht seh ichs mir mal an.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 11:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von IT-LoveGenie ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen editor wirst du ja wohl haben, wordpad und notepad ist auf jedem rechner druaf. und c compiler gibbet kostenlos im netz zum download, ich glaube da brauch man noch nicht mal was installieren.

selbst wenn man das installieren muß, das ist freeware und wenn du deinen admin mal lieb anblinzelst, wird er dir das sicher auf die platte packen ...

also: keine faulen ausreden hier! :D:D

ansonsten mußt du deinem betrieb halt klarmachen, daß du als fachinformatiker auch programmieren können mußt, und das die dir das zur verfügung stellen sollen.

du kannst auch mal bei excel und so gucken, ob da vba mit drin ist, dann fängst du eben da mit an. besser als nix.

wo ein wille da ein weg.

die hartnäckigen werden siegen ... *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, VB ist ja gut und schön, aber was soll ich damit.

In der schule zählt C++ und das was man darüber in der schule lernt ist der letzte mist. Und wegen mal was downloaden. Wir sind hier ne Behörde, sprich öffentlicher Dienst. Da ist nix mit mal downloaden. Da ist selbst freeware kostenpflichtig. Und eh man sowas beantragt und bekommt vergehen Wochen. So hab ich seit knapp nem halben jahr noch nich mal nen schlüssel für unserer Zimmer.

Aber okey, das mit dem VB is trotzdem cool, hab ich heute bissl probiert, bloss ohne unterlagen ging das schlecht.

Thx @ poldi

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 11:45: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von IT-LoveGenie ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei nicht so unkreativ. :)

saug es dir zuhause und nimm es mit. das gilt auch für tutorials etc. pp.

klar ist vb nicht der hype, aber es geht ja nicht nur um die sprache die du da lernst, sondern auch darum, ein verständnis für das thema programmieren zu lernen. programmieren können heißt nämlich nicht die syntax einer sprache zu können.

die logik des programmierens zu erlernen ist viel schwieriger als die syntax.

du könntest zum beispiel auch hingehen und auf dem papier programmieren, mittels struktogrammen oder programmablaufplänen. die dann halt mit der zeit immer komplexer und detaillierter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von IT-LoveGenie:

<STRONG>Schon aber wenn ihr den ganzen Tag nix zu tun hat, wie es in einem Amt manchmal der Fall ist*siehe die fleissigen Beamten* was soll man da machen. Selbststudium???

Rumsitzen ist mist und langweilen aber auch.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zum Thema FREEWARE,

ich weiss nicht ob es da jemand nicht verstehen will,

hier nochmal zum nachlesen. Es mag sein das freeware

für den privaten gebrauch um sonst ist, aber dann solltest du dich mal über die Bedeutung kundig machen. In einer Firma ist freeware nicht gleich free (kostenlos) ich hab mich da aufklären lassen und der gebrauch ist verboten,

wenn eine lizenzkontrolle ist, und die stellen sowas fest,

dann gibts mächtig ärger,

und nun an den major rush, wenn wir hier schon persönlich werden, Herr Kl... dann sollten sie vieleicht mal beachten welchen standpunkt sie hier haben.Neu in der Firma zu sein oder fortgeschrittenes lehrjahr ist immernoch ein unterschied. Und was sie sich in dem Falle erlauben habe ich mir nach 3 Monaten Lehre sicher nicht rausgenommen.

Aber wenn sie meinen es sei richtig bei Uboot zu chatten etc. bitte,

Sie selber tragen am Ende die konsequenzen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 11:44: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von IT-LoveGenie ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...