Zum Inhalt springen

Bitte mal die Bewerbung begutachten!


Empfohlene Beiträge

Bewerbung um eine Vollzeitstelle als

Fachinformatiker/Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen als Mitarbeiter für ihre IT-Abteilung bewerben.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich letzten Sommer mit Erfolg abgeschlossen. Während meiner Ausbildungszeit arbeitete ich in der IT-Abteilung, wodurch ich vor allem in den Bereichen Netzwerkadministration, Rechnersupport meine Fähigkeiten weiter ausbauen und diese erfolgreich intern bei unseren Mitarbeitern anwenden konnte.

Zu meinen Aufgaben gehörten insbesondere:

- Administration von Windows 2000/XP Clients und Servern

- Betreuung des LAN und der Kommunikationskomponenten

- Problemanalyse und Support bei Störungen

- Betreuung und Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen

- Mitarbeit bei der Entwicklung, Implementierung, Konfiguration, Einführung

von IT-Anwendungen

- Pflege des Internetauftritts (Bestandteil meiner Abschlussprüfung)

Noch zu erwähnen wäre das der Bestandteil meiner Abschlussprüfung eine Komplettinstallation und Konfiguration eines Internetauftritts, Linux basierend, mit der Programmiersprache PHP war.

Ich bin davon überzeugt, in Ihrem Unternehmen als Mitarbeiter im IT-Bereich einen effektiven Beitrag leisten zu können. Selbstständigkeit und Teambewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sind Eigenschaften, die für mich selbstverständlich sind.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ercan Aydin

Anlagen:

Lebenslauf

Prüfungszeugnis

Abschlusszeugnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maydonoz

Bewerbung um eine Vollzeitstelle als

Fachinformatiker/Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen als Mitarbeiter für ihre IT-Abteilung bewerben.

auch hier mal wieder der Vorschlag: Vorher anrufen, den Personalmitarbeiter sprechen und im Anschreiben auf das Telefongespräch beziehen.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich letzten Sommer mit Erfolg abgeschlossen. Während meiner Ausbildungszeit arbeitete ich in der IT-Abteilung (wäre EDV-Abteilung nicht besser ?) , wodurch ich vor allem in den Bereichen Netzwerkadministration, Rechnersupport meine Fähigkeiten weiter ausbauen und diese erfolgreich intern bei unseren Mitarbeitern anwenden konnte.

(...)

Noch zu erwähnen wäre das der Bestandteil meiner Abschlussprüfung eine Komplettinstallation und Konfiguration eines Internetauftritts, Linux basierend, mit der Programmiersprache PHP war.

Den Satz würde ich umformulieren und das "Noch zu erwähnen" weglassen, es klingt so unwichtig und uninteressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo danke für die antworten.

hab´s geändert:

Bewerbung um eine Vollzeitstelle als

Fachinformatiker/Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf das Gespräch, dass Herr xxx am 09.02.04 mit Herrn xxx geführt hat, möchte ich mich bei Ihnen um eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker/Systemintegration vorstellen.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich letzten Sommer mit Erfolg abgeschlossen. Während meiner Ausbildungszeit arbeitete ich in der IT-Abteilung, wodurch ich vor allem in den Bereichen Netzwerkadministration, Rechnersupport meine Fähigkeiten weiter ausbauen und diese erfolgreich intern bei unseren Mitarbeitern anwenden konnte.

Zu meinen Aufgaben gehörten insbesondere:

- Administration von Windows 2000/XP Clients und Servern

- Betreuung des LAN und der Kommunikationskomponenten

- Problemanalyse und Support bei Störungen

- Betreuung und Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen

- Mitarbeit bei der Entwicklung, Implementierung, Konfiguration, Einführung

von IT-Anwendungen

- Pflege des Internetauftritts (Bestandteil meiner Abschlussprüfung)

Abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ein Bestandteil meiner Abschlussprüfung eine Komplettinstallation und Konfiguration eines Internetauftritts, Linux basierend, mit der Programmiersprache PHP war.

Ich bin davon überzeugt, in Ihrem Unternehmen als Mitarbeiter im IT-Bereich einen effektiven Beitrag leisten zu können. Selbstständigkeit und Teambewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sind Eigenschaften, die für mich selbstverständlich sind.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maydonoz

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf das Gespräch, dass Herr xxx am 09.02.04 mit Herrn xxx geführt hat, möchte ich mich bei Ihnen um eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker/Systemintegration vorstellen.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das freundliche Telefonat am 09.02.04. [und so weiter]

(...)

ansonsten finde ich das Anschreiben, nach kurzem Überfliegen, für ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezugnehmend auf das Gespräch, dass Herr xxx am 09.02.04 mit Herrn xxx geführt hat, möchte ich mich bei Ihnen um eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker/Systemintegration vorstellen.

Würde ich so schreiben:

bezugnehmend auf das Gespräch, dass Herr xxx am 09.02.04 mit Herrn xxx geführt hat, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker/Systemintegration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

@Cyberdemon: ich würde auf "bezugnehmend" usw. verzichten. Das klingt meiner Meinung nach zu sehr nach Beamtendeutsch. Und ist IMHO für eine Bewerbung nicht so gut... (aber das ist MEINE Meinung ;) )

Da stimme ich dir zu. Ich bezog mich eigentlich auf das "möchte" ;). Denn möchte, würde und dergleichen soll man ja nicht verwenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber...................

wie ihr in meiner bewerbung (sicherlich!!!!) erkannt habt habe nicht ich sondern eine dritte person mit dem Mann gesprochen. da ich auch nicht weiß ob der herr xxx auch wirklich das schreiben zu händen bekommt habe ich auch nicht sehr geehrter xxx

sonder sehr geehrte damen und´....

geschrieben.

aber leute super nett von euch das ihr mir helfen wollt find ich klasse!!!!!!!

DANKE

:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der richtige Mann das Schreiben bekommt, solltest Du halt mal seinen Namen ins Adressfeld mit aufnehmen ;) Klar, kann es sein dass dann eine Sekretärin den Brief öffnet und "abfängt", aber ich glaube schon, dass das Anschreiben dennoch zur richtigen Person kommt.

Sehr geehrte Damen und Herren verwende ich persönlich generell nur, wenn ich nicht weiß mit wem ich kommuniziere. Mir persönlich klingt das einfach zu steril.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...