Zum Inhalt springen

Welche Image-Software ist die beste am Maekt?


brushless

Empfohlene Beiträge

Welche dir am besten gefällt!

EDIT. C.W.

Bevor du so ne sinnlose Diskussion startest wäre vielleicht angebracht gescheite Angaben zu machen. Was hast du vor damit? Mit welchen Filesystems willst du arbeiten? Wie groß ist der Datenvolumen? Was sind für die die nützlichen Features?

Und dann könnte man dir was empfehelen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Opex

Es gibt keinen Grund, mich so anzufahren. Es ist durchaus korrekt, mich darauf hinzuweisen, dass ich Angaben machen muss, damit Ihr mir sagen könnt, welche Software zu meinen Bedürfnissen passt.

Wenn Dir mein Thread gegen den Strich geht, klärs bitte mit mir persönlich oder antworte nicht auf diesen Thread. Oder mails dem Moderator dieses Forums.

@all

Habe Win XP Prof. und habe ca. 200 GB zu sichern. Die Image Software sollte alles oder aber nur Teile zurücksichern. Unterstützung von USB, Firewire SATA wäre wünschenswert.

Arbeite mit NTFS. Sollte ein Programm auch Linux-Dateisysteme unterstützen, wäre mir das auch recht.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin selber total von Ghost überzeugt!

Die Möglichkeiten sind i.m.o. enorm und die Bedienung recht einfach.

Neben USB (1.1 und 2.0) sind Firewire, Netzwerk, Seriell (ja, es gibt sie immer noch..), etc. kein Problem.

Von Linux habe ich auch schon Sicherungen (Images) erstellt. Ging, wenn auch anfangs etwas knifflig, ganz gut.

Du kannst auch über Batch-Skripte verschiedene Modi basteln und je nach Bedarf aufrufen.

Was meinst du mit "Teile sichern"? Einzelne Partitionen oder Dateien?

Dateien schafft Ghost nicht, aber ich hab dies bis jetzt nicht gebraucht, weil ich die Daten immer mit den Images weggesichert habe. Mit DVD-Brenner kannst du übrigens das ganze direkt auf DVD brennen (falls deine Platte nicht mit den 200GB voll ist...)

Gruß Addi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du auch Teilsicherungen benötigst ist es definitiv das Ghost.

Wenn man komplette Einzelplatzrechner Clonen möchte schwöre ich auf Drive Image.

Ghsot bei kompletten Räumen oder auch für Teilsicherung von einzrlnrn Folders.

Hoffe das es Dir weiter hilft.

Und Peace Brüder, löl

Greetz Sound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...