10. Februar 200422 j moin leutz, mein rechner (bzw. das board) gibt seit gestern komische pieps-töne von sich. die kiste läuft einwandfrei, es kommen keine fehlermeldungen, es gibt auch keine abstürze. nur piepst es alle paar minuten einmal ganz kurz. irgendwas hat das sicher zu bedeuten... hat einer von euch zufällig ne idee? danke im voraus. grüße fred
10. Februar 200422 j poste doch bitte mal, welches board du hast. eine kleiner tipp schonmal. schau auf der herstellerseite nach, ob da etwas über dieverse töne steht. beschreibe die töne dann auch mal, in welcher reihenfolge die kommen. ist das immer eine kompnation aus tönen (quasi so wie morsen)? gib mal ein paar mehr fakten rüber mfg bergi
10. Februar 200422 j Nur so'n Gedanke... Hast du eMule oder vergleichbares bei dir auf dem Rechner laufen?
10. Februar 200422 j das board ist von MSI, die genaue bezeichnung hab ich nicht im kopf... muss ich heute abend mal nachschauen. es piepst immer nur einmal ganz kurz, und das auch immer nur unregelmäßig alle paar minuten, hat denk ich mal nix mit morse zeichen zu tun. @aven: ich hab Kazaa Lite drauf, sonst nix an derartigen progs.
10. Februar 200422 j Ok damit hat sich mein erster Verdacht nicht bestätigt... Hast du reinzufällig Monitoring Programme installiert, die Temperaturen oder Lüfterdrehzahlen überwachen?
10. Februar 200422 j nöö, in der richtung hab ich da auch nix installiert. aber könnte natürlich damit zusammenhängen, das irgendwas mit dem lüfter nit so ganz funzt. danke für eure hilfe.
10. Februar 200422 j Schau mal im Bios nach wie die Einstellung für die Temperaturen der CPU sind. also ab welcher Temp. sich das Bios melden soll. Überschreitet die reale CPU Temperatur die im Bios eingetragene, ich nenns mal Warntemperatur so meldet sich das Bios in form von Piepslauten.. selbst schon erlebt :-) Als Lösung die Temp. im Bios einfach höher stellen.. standart sind eigentlich so 65° - 75° .. wenn deine CPU Temp. deutlich unter dem Wert liegt dann piept das Bios aus einem anderen Grund
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.