Zum Inhalt springen

HDD ohne Dateisystem nach Win installation


wichtel

Empfohlene Beiträge

HI

ICh habe foglendes Problem:

Ich habe 2HDDs (1x20gb & 1x80gb)

Habe die 1. Partition meiner 20GB HDD formatiert und wollte dann winxp draufspielen. Das gab aber diverse Probleme darum habe ich nun eine 120GB HDD von meinem Vater drinne :marine und die 20GB HDD ist weg :)

Nun ist mir vorhin aufgefallen dass er die 80er HDD nciht mehr erkennt 0_o

Es waren 3Partitionen auf NTFS... jetzt ist es eine 74GB Partition die zudem auch noch unformatiert ist. Hab ein ontrack data recovery tool (demo version) getestet und der hat alle daten gefunden.... da aber nur demo konnte ich sie nicht wiederherstellen :(

Ich brauche die Daten unbedingt! Da sind einige wichtige Dokumente drauf und am aller wichtigsten mein Techno :D

Ist es mir vllt. möglich ein Dateisystem mit partition magic drauf zu spielen ohne das er formatiert? Ich vermute einfach mal dass das dateisystem fehlt, also ntfs.... ich bin auch der meinung dass er mir so ne fehlermeldung gegeben hatte.

Ich habe es schon mit PC inspector file recovery versucht aber der ist mir irgendwann immer mit ner read violation in modul blablup (oder so ähnlich) abgestürzt :(

benötigt ihr mehr infos dann fragt nochma nach dann gehe ich das alles nochmal durch und poste details

schonmal danke für euren support :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi wichtel,

aus deinem Post geht leider nicht hervor, welches Windows du zuvor draufhattest, eventuell 2000 ? - Das hat soweit ich weiss eine etwas ältere NTFS Version als WinXP, vielleicht kommt es damit nicht ganz klar. Wenn du kannst, versuch mal die Platte an ein Win2000 anzuschliessen und schau mal ob du damit noch auf die Partitionen und Daten zugreifen kannst.

Viel Erfolg & das nötige Glück !

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll war ja klar dass alles mal wieder nach hinten los geht :(

die hdd ist auch unter win2k unformatiert bei der installation stand bei der hdd "unformatiert oder beschädigt"

wenn ich jetzt wieder mit winxp booten möchte zeigt er mir diesen weißen ladebalken wo noch steht dass man f8 drücken kann.... das ist aber von win2k obwohl ich winxp angewählt habe und dann nach 5balken oder so gibt er mir ne fehlermeldung direkt unter den balken und sagt dass ich meine win2k cd verwenden soll und die wiederhestellungskonsole verwenden soll weil die config im systemordner beschädigt ist (oder so ähnlich)

wie komme ich zurück zu winxp ? und was mache ich nun mit meiner hdd??

*mit meinem latein am ende bin* :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man nu muss ich schon den 3. posting in folge amchen :(

sorry aber konnte nciht mehr editieren

so habe mal heruntergefahren und wieder gebootet und da hat er gleich beim hdd check die beiden HDDs erkannt dann wollt er weiter gehn plötzlich blackscreen

4 (?)mal piepton und dann wieder anfangsscreen wo stand:

sec slave drive - atapi incompatible

press f1 to resume

vielleicht hilft das ja weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...