23. Februar 200421 j Hallo! Hat einer einen Link auf ein gutes Tutorial, in dem beschrieben wird, wie man Templates erstellt / einbindet / benutzt usw.? oder hat jemand lust, das ganze hier mal zu erklären? Alles was ich weis ist, dass die Templates einfache html-files sind, in denen Platzhalter stehen, die dann beim parsen (spezielle Funktion??) durch Variableninhalte übersetzt werden... Aber wie sieht das ganze genau aus? und wie kann ich beispielsweise eine Tabelle ausgeben, die eine Variable länge hat, weil sie von ner Datenbank kommt?? Fragen über Fragen...
23. Februar 200421 j k, danke! sieht sehr nach dem aus, was ich brauche... aber gibts da noch mehr / anderes?
23. Februar 200421 j http://modelixe.phpedit.com (hier findet man auch links zu anderen Engines) pear.php.net
4. März 200421 j also ich habe jetzt etwas mit smarty programmiert und ich muss sagen, des smarty rockt! vor allem das compilieren der templates gefällt mir sehr gut... schön!
4. März 200421 j Original geschrieben von HELLinG3R also ich habe jetzt etwas mit smarty programmiert und ich muss sagen, des smarty rockt! vor allem das compilieren der templates gefällt mir sehr gut... schön! ich habe mit smarty auch schon zu testzwecken "gespielt". welcher vorteil bringt das compilieren der templates? was kann ich in dem ordner configs machen? Gruß, kills
4. März 200421 j Original geschrieben von HELLinG3R also ich habe jetzt etwas mit smarty programmiert und ich muss sagen, des smarty rockt! vor allem das compilieren der templates gefällt mir sehr gut... schön! Also ich habe auch ein wenig mit Smarty gearbeitet. Anfangs hatte ich jedoch ein wenig Probleme mit komplexeren Array-Strukturen. nach einigen Versuchen jedoch muss ich sagen, dass Smarty wirklich gut ist. Scheint auch sehr schnell zu sein. Zudem bietet das eine Unmenge an Funktionen. Die meisten werde ich zwar bestimmt nicht benutzen, da ich der Meinung bin, das Templates so einfach wie möglich gehalten sein sollten (ohne viele Anweisungen und Befehle).
4. März 200421 j das compilieren ist kein compilieren sondern eigentlich nur das übersetzen von den templates in reinen php-code, der dann anstatt das template jedesmal neu zu parsen einfach ausgeführt wird. dadurch wird die ganze sache recht schnell... im config-ordner kannst du Konfigurationsdateien (benutzerdefinierte, welche auch immer... nicht für Smarty!) ablegen, und sie später in deinen templates benutzen. Man liest im prinzip einfach nur variablen ein, der trick ist aber, das man das auch sektionsweise machen kann! diese configfiles sind zudem aufgebaut wie windows-.ini dateien! als bsp lesen wir mal diese datei in ein template ein: [section a] foo=bar ^^danach kannst du im template die variable {$foo} ansprechen (ergebniss ist "bar")
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.