Zum Inhalt springen

Zeit der Genehmigung


jackie84

Empfohlene Beiträge

Hi @All,

ich habe vor 3 Wochen meinen Projektantrag verschickt und nu warte ich jeden Tag darauf, dass er endlich genehmigt wird, weil ich anfangen will/muss. Wie lange hat es bei euch so gedauert??? Vor 2 Wochen hat der Prüfer mal angerufen und hatte einige Fragen zum Antrag aber auch nichts weiter gesagt :confused:

MfG Jackie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BaybeeK

Also ich denke wenn es solang dauert kannst du getrost mit deiner Projektarbeit anfangen. Wenn er abgelehnt worden wäre, hättest du ja schon bescheid bekommen oder?

Mit so einer Aussage wäre ich sehr vorsichtig!

Es gibt IHK's, bei denen man erst mit seinem Projekt beginnen darf nachdem es genehmigt wurde.

Was bringt es also, wenn er jetzt anfängt und bekommt dann die Nachricht, dass das Projekt abgelehnt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jackie84

ich habe vor 3 Wochen meinen Projektantrag verschickt und nu warte ich jeden Tag darauf, dass er endlich genehmigt wird, weil ich anfangen will/muss. Wie lange hat es bei euch so gedauert???

Warum geben bloß so viele ihren Wohnort / zust. IHK nicht an?!? Dann könnte man solche Fragen doch viel gezielter beantworten.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Tage inkl. WE und Postweg? Wow, da kam Dein Antrag wohl an, wurde noch am selben Tag gelesen und genehmigt. Nich schlecht! Hast Du den Antrag relativ am Anfang der möglichen Einreichungsphase weggeschickt? Habe meinen letzten Montag weggeschickt und bis heute zeigt mir die Online-Ampel (ja, auch IHK München ;) ) leider immer noch ein rotes Lichtlein an :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Uns wurde gesagt, das erst diejenigen benachrichtigt werden, dessen Antrag nicht oder nur mit Änderungen genehmigt wird, damit die Betroffenen noch genug Zeit haben.

Aber mal ehrlich, warum rufst Du nicht deine IHK an? Dann weißt Du es sofort.

Sowas in der Art wurde uns auch gesagt aber mein Prüfer sagte mir heute noch das es damit nichts zu tun habe. Es geht auch nicht nach Datum des Projektbeginn. Es wird alles in der Freizet von 3 Prüfern geprüft ob das Projekt genehmigungsgerecht ist. Also nichts mit Datum oder abgelehnt kommt zu erst. Sind alles Menschen und haben auch noch einen eigenen festen Job den sie erfüllen müssen.

Nicht verzagen, weiter warten ;) Das was ihr jetzt wartet wird euch ja meist nach hinten raus drangehangen. Wenn ihr jedoch nicht so lange warten könnt, weil euer Kunde z.B. euch einen Termin gesetzt hat einfach anrufen bei der IHK. Ist immer am besten direkt nach zu fragen als zu spekulieren. :)

mfg

spookey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...