Zum Inhalt springen

Spielt hier noch jemand Rugby?


Sandrin

Empfohlene Beiträge

Hey cool, ich würde das gerne mal anfangen ;)

Wie ist das denn so? Kann man einfach mal zum Probetraining vorbeikommen?

Was muss man mitbringen? Ist im mom nur Do. training? Ich werde aus der Trainingsseite nicht schlau *g* und eine vorletzte Frage noch, wo ist die Siemensstraße?

Hast du auch die Rugby WM gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ragdalf

Hey cool, ich würde das gerne mal anfangen ;)

Dann komm doch einfach mal zum Training. Wir suchen jederzeit neue Leute.

Wie ist das denn so?

Wie meinst du das? Es macht unglaublich viel Spaß. Es ist zwar ein ziemlich anstrengender Sport, bei dem man sich die ein oder andere Blessur holen kann (Rugby ist ja auf Körperkontakt aufgebaut), aber es macht einfach Spaß.

Wann habt ihr training?

Wir trainieren Dienstags und Donnerstags von 19 - 21 Uhr an der Siemensstr. 11 in Münster (ESV-Sportanlagen)

http://www.muenster.org/rugby/training.html

Probetraining?

Ein Probetraining gibt es nicht. Du kannst sofort mitmachen, wenn du Lust hast. Am Anfang ist es etwas kompliziert die ganzen Spielzüge zu begreifen, aber wenn du dir schon des öfteren Rugby im TV angeschaut hast, wirst du es wahrscheinlich schnell verstehen.

Ich bin auch erst vor kurzem angefangen und habe immer noch Probleme alles zu kapieren. Aber es macht einen heiden Spaß! Die Leute sind alle super nett. Beim Training sind meist so 20 bis 25 Leute, darunter auch meist 1 - 3 Frauen (dazu zähle ich ;) )

Beim Training wird auf jeden Fall ein wenig Rücksicht auf die Anfänger - zu denen ich auch noch zähle - genommen. Du wirst zwar von Anfang an richtig mit einbezogen, aber es bemühen sich alle dir die Taktiken und Techniken zu erklären.

Hast du auch die Rugby WM gesehen?

Nein, die habe ich leider nicht gesehen, da ich keine Zeit hatte.

Ich würde mich freuen, wenn du zum Training kommst. Wir können gerne per PM was ausmachen. Da du in Emsdetten wohnst, ist es für dich ja nicht allzu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß:

American Football wird mit Schutzkleidung gespielt, bei Rugby ohne.

Der Ball darf beim Football nach vorne geworfen werden, darf man beim Rugby nicht.

Beim Rugby hat man imo mehr Leute auf dem Feld.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Die beiden Sportarten haben aber sicherlich den selben Ursprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Unterschied:

Die Uhr läuft beim Rugby wie beim Fußball durch, wohingegen beim American Football nur die reine Spielzeit gestoppt wird.

Und hier noch zwei Links mit den Unterschiedlichen Regeln der beiden Sportarten:

American football

http://mitglied.lycos.de/xxfear/newpage5.html

Rugby

http://www.rgh-rugby.de/rugbyregeln.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...