Zum Inhalt springen

Windows Me verhält sich komisch


Pinhead

Empfohlene Beiträge

Hi,

eine Nachbarin von mir hat einen Laptop. Sie hat mich angesprochen und meinte sie hätte wahrscheinlich einen Virus. Dann hab ich die Kiste mal angeschaltet. Als ich dann aber feststellen musste, das auf dem Rechner Windows Me installiert ist. Jetzt kenn ich mich damit aber nicht so aus. Aber ich kenn ja ein kompetentes Forum.

Ich beschreib mal das verhalten.

In Texteingabe feldern erscheint die Zeichenfolge ''WSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE" Das setzt sich dann noch lange fort.

Außerdem wird häufig die Suche des Betriebssystems gestartet. Die lässt sich dann auch nicht mehr starten.

Weiterhin kommt es häufig vor das immer die Funktion der Direkthilfe benutzt wird.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich überprüft, da ist aber nichts merkwürdiges eingetragen.

Ein Virenscanner ist nicht installiert.

Gibt es denn überhaupt so einen Virus .

Ich hab nämlich auch schon überlegt, weil die Tasten W,S,E nah bei sammen liegen, ob meinen Nachbarin vielleicht was über die Tatstatur gekippt hat und die deshalb verklebt sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tastatur wäre auch eine Möglichkeit, allerdings ist der Shortcut für die Tastatur Win+F, was das nicht ganz erklären könnte. Wenns keine teure Tastatur ist oder eine Funktastatur, dann mal in der Badewanne ausduschen, lange trocknen und wieder versuchen. Nicht lachen, ich habe das auch schon mit meiner Tastatur gemacht und die läuft problemlos seit dem letzten Sommer.

Zum Trocknen vielleicht nicht auf die Heizung legen, da das zu heiss sein könnte, dass sich das Plastik verzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Wenns keine teure Tastatur ist oder eine Funktastatur, dann mal in der Badewanne ausduschen, lange trocknen und wieder versuchen. Nicht lachen, ich habe das auch schon mit meiner Tastatur gemacht und die läuft problemlos seit dem letzten Sommer.

Wie man im ersten Posting lesen kann, handelt es sich hier um ein Notebook. Da ist das mit der Tastatur schon ein wenig schwerer. Und die Hilfe kann auch durch [F3] aufgerufen werden.

Ich würde aber auch einen Tastaturfehler vermuten. Für einen Virus ist das Verhalten eher ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...