Zum Inhalt springen

Projektantrag + Kosten-/Nutzenanalyse


inet

Empfohlene Beiträge

Hallo...

will mich hier mal ins Thema einklinken. Ich bin derzeit auch bei meinem Projekt, in dem es um "Versorgung eines Gebäudes mit WLAN-Technik" geht. Aufgrund der Sicherheitsanforderungen in meiner Firma ist die Hardware praktisch vorgegeben. Wie gehe ich das in meinem Fall mit einer Kosten / Nutzen-Analyse an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meiner kosten / nutzen-analyse bin ich noch etwas unentschlossen. mein ausbildungsleiter streicht es beim korrektur lesen raus und meint das das ohen auch geht bzw. wenn das das controlling übernimmt, ihr sagt ich solls reinschreiben! kann ich es auch in den projektantrag als geplante aufgabe des controllings reinschreiben und es in der doku doch noch als meinen teil ausführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Ja und? Kostet deswegen die Hardware und deine Arbeitszeit deswegen nichts?

Da hast Du wohl Recht. Also bist Du der Meinung das ich das irgendwie noch unterbringen sollte. Mein Projektantrag ist aber auch ohne den Punkt "Kosten/Nutzen-Analyse" durchgegangen. Was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in der Doku keine Kosten-/Nutzenanalyse machst, bekommst du Punktabzug. Allerspätestens wirst du im Fachgespräch dann sowieso danach gefragt. Also musst du dich eh damit auseinandersetzen.

Dass der Antrag ohne Kosten-/Nutzenanalyse genehmigt wurde, hat nichts damit zu tun, ob der PA diese in der Doku erwartet. Manche PAs genehmigen den Antrag ohne dort explizit etwas von der KAN gelesen zu haben, da dass ja nicht unbedingt eine gesonderte Projektphase ist. Sie erwarten dann einfach, dass der Prüfling in der Doku die Kosten-/Nutzenanalyse macht, da dies ja zwingend zu einem Projekt dazu gehört. Manche PAs genehmigen solche Anträge nur unter der Auflage, dass in der Doku eine Kosten-/Nutzenanalyse gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es richtig verstanden hab: selbst wenn ich es im antrag nicht direkt mache (kosten / nutzen-analyse) kann ich es in der doku machen, ohne dass mir punkte abgezogen werden?

wie viel kaufmännische sachen (einkauf, ist/soll-analyse, kosten /nutzen-analyse, usw.) ist für einen systemintegrator sinnvoll? was meint ihr ist eine gute stundenzahl (wenn mans pauschal sagen kann)? projekt ist bei mir migration von nt4.0-nw auf w2k/xp-nw!

danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...