Zum Inhalt springen

Zwp 04


Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass Antwort 3 bei Aufgabe 2.5 die richtige war!

Mich würden folgende Antworten interessieren (meine Antworten in Klammern, Unsicherheiten mit ?)

1.1 (3)

1.3 (2)

1.6 (5)

2.4 (2?)

2.8 (5?)

2.9 (1)

2.10 (4)

2.11 (5,1,3?)

3.1 fand ich doof

3.2 (5?)

4.3, 4.4 ?

4.5 (4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das, was ich abgegeben habe: (unsicherheiten ebenfalls mit ?)

Prüfung NRW

1.1 [3]

1.2 [5]

1.3 [2]

1.4 [1] [1?] [2?] [1?] [2?] [1?] [1]

1.5 [3] [4] [2] [1] [6] [5]

1.6 [4]

1.7 [75]

1.8 [323.74?]

1.9 [1?]

1.10 [5]

2.1 [2] [5] [1] [3] [6] [4]

2.2 [3] [2] [3] [1] [1]

2.3 [5]

2.4 [2]

2.5 [3?]

2.6 [4]

2.7 [8.41]

2.8 [5]

2.9 [1]

2.10 [4]

2.11 [5] [1] [3]

2.12 [1]

2.13 [4]

3.1 [2?] [3?] [7?]

3.2 [5?]

3.3 [2]

3.4 [6.25]

3.5 [3]

4.1 [3?]

4.2 [3?]

4.3 [2?]

4.4 [1?]

4.5 [4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der 1.8 haben wir hinterher lange diskutiert was denn jetzt der Bezugspreis ist. die einen sagen der Preis vor Abzug von Skonto, die anderen sagen man muß vorher noch die Mehrwertsteuer draufschlagen. Ich hab auch 323.74 raus und bin jetzt ein bißchen verunsichert...

im großen und ganzen hab ich es so wie don_pommes

wo du dir unsicher warst hab ich (bin ich mir relativ sicher):

3.1 [1, 4, 6]

3.2 [5]

bei der kompletten 4. Aufgabe hab ich auch nur geraten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!!!

Also ich hab jetzt mal meine Lösungen mit dem von euch verglichen! Und ich muss sagen, zum großen Teil hab ich das selbe, aber zum anderen Teil halt eben nicht.

Ich werds mir jetzt einfach mal erlauben euch ein bissl zu korrigieren, bzw. zu fragen warum ihr was, wie beantwortet habt :D

ALSO *lufthol* :D

1.4 [1] [1?] [2?] [1?] [2?] [1?] [1]

^richtig

^ich hab [2] weil: Befragung von Messebesuchern meiner meinung

nach Externe Informationsquelle ist

^richtig

^richtig

^richtig

^ich hab [2] weil du Informationen beim

Patentamt einholst und somit sind die

Informationsquellen wieder extern

^richtig

2.13 [4]
IMHO ist da die 2 richtig, da das Programm ja schon sei einigen Monaten stabil läuft und nur noch eine Erweiterung eingespielt werden soll. Und ob das mit der Software funzt kann man doch nicht mit einem Schreibtischtest prüfen, oder?

3.4 [6.25]
wie seit ihr/du denn da drauf gekommen? Ich kam auf 8,25 auch nach mehrmaligem nachrechnen...könnt ihr mir das erklären? :confused:

4.1 [3?]
jo, richtig! :bimei

4.2 [3?]
ich hätte da wieder eher die 1 gesagt, da der Typ ja schon 25 Jahre im Betrieb ist und bei so einer langen Betriebszugehörigkeit ist man ja schon fast "unkündbar", falls was anderes, dann max. noch die 5, da der ja "behindert" ist.

4.3 [2?]
IMHO die 4, da das ganze ja ein Freizeitunfall war, da er ja freiwillig in der Fußballmanschaft mitspielte. Desshalb würd ich sagen, zahlt erst die Berufsgenossenschaft, holt sich da Geld aber von der Krankenkasse wieder.

4.4 [1?]
Hier ist definitiv die 3 richtig. Schaut mal auf die Herbst 2003, die letzte Aufgabe. Da sieht man, dass die Bemessungsgrenze jedes Jahr neu festgesetzt wird und die RV + AV niedriger als die KV+PV ist.

4.5 [4]
jup, das hab ich auch... :bimei

:uli an alle, die heute Prüfung hatten

Bis denne

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Root.User

Ohhhhh ... hmm das sieht nicht Gut aus. hab irgendwie öfters als ich dachte was anderes als ihr. naja mal schaun was rauskommt. Hat jemdn zufällig irgendwelche Informationen über die gewichtung der einzelnen Augaben ? bzw. einen Notenschlüssel dazu ?

MfG

100% / 33 Teilaufgaben = Punkte Je Aufgabe

also 3.030303030303 je Aufgabe.

falls eine Aufgabe mehr als ein "Kreuzchen" erfordert, dann nochmal die Punkte je Aufgabe / Anzahl Antworten.

Gruß,

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jepone

ich habe bei 3.4 auch 8,25

5x gerechnet

Also ich hab bei 3.2 6,25.

37 Stunden auf 5 Arbeitstage gleichmäßig verteilt. --> Also 7,4 Std./ Tag

Buchung 1 8,25 - 7,4 = 0,85 Überstunden

Buchung 2 9,60 - 7,4 = 2,2 Überstunden

Buchung 3 10,50 - 0,5 (max. 10 Std./Tag) - 7,4 = 2,6 Überstunden

Buchung 4 8,80 - 7,4 = 1,4 Überstunden

Buchung 5 7,4 --> also keine Überstunden

0,85 + 2 (2,2*) + 2 (2,6*) + 1,4 = 6,25 *für die ersten beiden Std. 25%

OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Meyestro

Also ich hab bei 3.2 6,25.

37 Stunden auf 5 Arbeitstage gleichmäßig verteilt. --> Also 7,4 Std./ Tag

Buchung 1 8,25 - 7,4 = 0,85 Überstunden

Buchung 2 9,60 - 7,4 = 2,2 Überstunden

Buchung 3 10,50 - 0,5 (max. 10 Std./Tag) - 7,4 = 2,6 Überstunden

Buchung 4 8,80 - 7,4 = 1,4 Überstunden

Buchung 5 7,4 --> also keine Überstunden

0,85 + 2 (2,2*) + 2 (2,6*) + 1,4 = 6,25 *für die ersten beiden Std. 25%

OK?

weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Meyestro

Also ich hab bei 3.2 6,25.

37 Stunden auf 5 Arbeitstage gleichmäßig verteilt. --> Also 7,4 Std./ Tag

Buchung 1 8,25 - 7,4 = 0,85 Überstunden

Buchung 2 9,60 - 7,4 = 2,2 Überstunden

Buchung 3 10,50 - 0,5 (max. 10 Std./Tag) - 7,4 = 2,6 Überstunden

Buchung 4 8,80 - 7,4 = 1,4 Überstunden

Buchung 5 7,4 --> also keine Überstunden

0,85 + 2 (2,2*) + 2 (2,6*) + 1,4 = 6,25 *für die ersten beiden Std. 25%

OK?

Jup, die Rechnung stimmt, hab es auch so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Frage - bei Aufgabe 1.4 war ich mir nicht ganz sicher, was die Gespräche mit Kunden und Lieferanten betrifft. Sie stehen ja in direkter Beziehung zum Unternehmen. Im IT Handbuch werden zu den betriebsinternen Quellen unter anderem auch

a) Berichte der Außendienstmitarbeiter (die haben ja wohl mit obigem Personenkreis zu tun, nicht?)

B) Kundendateien

c) Eigene Messeberichte (da kann man ja auch Kundengespräche führen, oder?)

gezählt.

Ich habe diesbezüglich meine Antwort von 2 auf 1 geändert gehabt...

Insgesamt etwas schwammig finde ich.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NRW, Köln

Heute geschrieben und hier die Ergebnisse (k.a. inwiefern korrekt)

1.1 - 3

1.2 - 5

1.3 -2

1.4 - 1 2 2 1 2 2 1

1.5 - 3 4 2 1 6 5

1.6 - 5

1.7 - 75

1.8 - 323,74 €

1.9 - 1

1.10 - 5

2.1 - 3 1 4 6 2 5

2.2 - 3 2 3 1 1

2.3 - 5

2.4 - 2

2.5 - 3

2.6 - 4

2.7 - 8,41

2.8 - 5

2.9 - 1

2.10 - 4

2.11 - 513

2.12 - 1

2.13 -4

3.1 - 6 1 4

3.2 - 1

3.3 - 2

3.4 - 6,25h

3.5 - 3

4.1 - 3

4.2 - 1

4.3 - 1

4.4 - 2

4.5 - 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die WuG Fragen habe ich nicht wirklich ernsthaft gelöst :-)

Bei der Frage habe ich mich allerdings auch gewundert was es heissen mag, im nachhinein war es wohl etwas in Zusammenhang mit einer Behinderung.

Dumm gelaufen, aber nicht der Weltuntergang :)

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...