Zum Inhalt springen

mal wieder ein richtig geiles mittelalter-aufbau-strategiespiel


HELLinG3R

Empfohlene Beiträge

... Ich würde mich mal wieder auf ein richtig gutes mittelalterliches strategiespiel freuen, in dem man auch aufbauen und wirtschaften muss, so wie in Stronghold. Nur mit besserer Grafik ;)

Stronghold fand ich echt sehr schön, nur habe ich echt keinen zum zocken und internet ist mir etwas zu langwierig (hab isdn)...

meine freundin konnte ich bissher nicht von stronghold überzeugen und die Singleplayermissionen sind recht schnell ausgelaugt...

weis da einer was schönes?

[EDIT: was mich an Stronghold auch genervt hat: das Einheitenlimit (ab einer bestimmten Anzahl an leuten auf der karte kommen keine Bauern mehr nach)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich zocke immernoch Age of Empires 2. Imho eines der besten Aufbau-Strategie-Spiele die es je gegeben hat.

Ich fand aber Stonghold nicht so prikelnd. Nur der Mapeditor ist lustig, weil sich die Figuren da schon bekriegen. Erst viele Hasen droppen, dann Wölfe die die Hasen sofort fressen und dann Bären, die ihrerseits die Wölfe fressen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zukünftige Ex-Verlobte steht auch auf Strategiespiele (zur Zeit Anno1503).

Sind Age of Empires, Stronghold und dergleichen Endlossimulationen oder abgeschlossene Missionen?

Sie sucht nämlich verzweifelt nach einer Endlossimulation in der Art wie Anno 1x0x.

Kennt jemand welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau SOWAS suche ich auch...

Stronghold bietet sowas ja leider nicht an.... andererseits würde es auch keinen sinn machen.

was ich auch LIEBEND gerne spielen würde ist Siedler I. ja, ich bekenne mich dazu!

das einzige problem was ich dabei habe ist ein Bug:

wenn ich nämlich recht lange gespielt habe (so ein tag spielzeit) kommt bei mehreren gegnern (oder liegts an der vielzahl der gebäude/Leute?) ein Speicherfehler.

Also das game spuckt nur noch ein Speicherabbild aus und ist dann weg. oder es ****t einfach ab und bleibt stehen...

echt schade, weil trotz der primitiven grafik mag ich das spiel echt gerne...

hat jemand den gleichen bug schonmal gehabt, wo wir grade dabei sind? (oder vielleicht sogar ne lösung dafür? :) )

ich hatte den bug übrigends auf mehreren Systemen, u.a. auf nem 200er PI...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Age of Empires ist da doch eher ein Action-Strategie-Spiel. Man baut irgendwelche Gebäude und macht die gegner platt, oder wird platt gemacht ;)

Aber was ich noch empfehlen kann, hat aber keine Endlosmissionen, Heroes of Might and Magic 3. Aber was ihr sucht ist wohl eher auch eine Handelssimulation, oder?

Die Gilde ist sowas, du schlüpfst in die Rolle eines Wirtes o.ä. und musst da deine Kneipen hochwirtschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ragdalf

Aber was ihr sucht ist wohl eher auch eine Handelssimulation, oder?

Die Spiele sollten Handel und Krieg beinhalten. Darüber hinaus noch endlos zu spielen sein. Ziemlich schwer, soetwas zu finden.

Die Gilde hört sich nicht schlecht an. Werde es mal ansprechen. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Die Spiele sollten Handel und Krieg beinhalten. Darüber hinaus noch endlos zu spielen sein. Ziemlich schwer, soetwas zu finden.

Die Gilde hört sich nicht schlecht an. Werde es mal ansprechen. Vielen Dank!

Da ist nur wenig Krieg, es sei denn man macht Stadtwachenhauptmann.

Aber das coolste ist, man kann es auch im LAN spielen. Haben wir mal ein WE lang gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

also ich fand den "Freies Bauen" Modus bei Stronghold auch immer ziemlich cool, vor allem mit einem Patch, der es ermöglichte Invasionen usw. auszulösen - die Burg musste man ja auch irgendwie testen... ;)

Jedenfalls ist das ja so eine Art Endlosmodus, der nur nicht ganz so lang wie bei Anno ist, aber selbst der endete doch irgendwann...

Das einzige was mich daran immer etwas störte waren die Karten, da taugte eigentlich Weideland immer nur etwas, ansonsten muss man halt selber welche erstellen oder runterladen.

Aber Stronghold iss schon cool.

*Nasher, Lord de Puce den Popo versohlt ;)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meim Vorredner mal an.

Castle Strike ist sehr nett, macht echt Spaß.

Spielt sich auch sehr ähnlich wie Stronghold, nur die Grafik ist um Längen besser.

Und es ist ein bischen Detail-verliebter...

Ich sag nur, zusehen wie 4 Leute da in so nen Belagerungsturm marschieren, den an die gegnerische Mauer rollen, den Ankerhaken auf die Mauer klatschen und dann die Wehrgänge stürmen, während nebenann zwei Leute schnell Sturmleitern hochschieben... sowas ist ganz angenehm und hübsch im Auge.

Hab das Game seit ein paar Tagen und finds ganz gut. Also durchaus ne Empfehlung wert.

Game on! :)

Der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...