Zum Inhalt springen

Video over IP?


Commander_COM

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich soll für meine Projektabreit jetzt eine Überwachungskamera an einem Eingang einrichten, die über einen PC steuerbar ist.

Meine Frage: Kennt sich irgendjemand damit aus???

ich kann dummerweise keine usb webcam anschließen, da usb ja eine längenbegrenzung hat und 2. das bild bei billig cams net so doll is.

Kennt jemand von euch internetverkäufer, die sowas wie netzwerk ip Kameras verticken??? oder ne webseite über das thema oder irgendsowas. ich steh ziemlich am anfang dieses themas und weiß noch nicht so recht, wo ich mich am besten orientieren soll.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe so eine Lösung schon mal Implementiert.......und muss sagen das die Cams Top sind! Solltest Dir nur die einzelnen Modelle genau anschauen, da es sie in den verschiedensten variationen gibt!

Mit Nachtsich

Infrarot und und und....

Das zweite das super ist, sie sind Netzwerk bzw ISDN fähig!

Aber bild Dir hier selbst ne Meinung drüber

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da verschiedene Lösungen z. B. von der Firma SeeTec . Da gibt es eine Software mit der passenden Hardware.

Ich hab mal ein Projekt zu einer kompletten Kameraüberwachung über Netzwerk gemacht. Wenn Du interesse hast kann ich dir meine Doku und meine Prästentation mal zuschicken. Gib mir einfach mal Deine E-Mail per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cams von Mobotix sind zwar vom Funktionsumfang ok. Wir hatten für unser Projekt einmal die Mobotix Kameras und Kameras von Axis in der näheren Auswahl. Allerdings ist die Konfiguration und die Bildqualität der Axis Kameras wesentlich besser als die der Mobotix. Ebenso ist die Ereignissteuerung besser einzustellen.

Die Firma Seetec bietet eine Kameramanagmentsoftware an die z.B. mehrere Kameras gleichzeitig anzeigen und aufzeichnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, erstmal danke für die vielen Infos, inzwischen habe ich auch einige Angebote einholen können.

Die beste ist wahrscheinlich eine AXIS 2100, die aufgraund der Cebit von 500 € auf 299 € gesenkt ist.

Leider ist die Kamera-Software noch sehr teuer... ab 300€

Gibts da nicht was billigeres, was ipkameras ansteuern kann und bei bewegung nach nem zeitplan, z.b. von feierabend bis früh, bewegungsmelder spielt und bilder auf nem netzwerkpfad ablegt?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich die am besten beziehen?? Wäre super, wenn die das alles kann....

Wow die kann ja sogar WLAN... Wie ist die Übertragung, max. Entfernung in Gebäuden usw...? Hast du damit Erfahrung?

Die sieht echt gut aus, das ist eine der besten Kameras, die ich bis jetzt gefunden habe bei dem Preis/Leistungsverhältnis, und ich habe fast alle durch, von AXIS über MOBOTIX, ICI usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wo du die camera in deustchland bekommst kann ich dir leider nicht sagen, da wir die camera in den staaten damals gekauft haben...

würde an deiner stelle mal bei bechtle.de oder so schauen...

wir betreiben die dinger über ca. 40 meter in einem foyer. da sind aber keine wände o.ä. im weg. die signalstärke beträgt da aber immer noch ca. 65 Prozent. die qualität der übertragung ist i.o. haben die cameras seit ca. 8 wochen im einsatz und bisher keinen einzigen ausfall....

die software hat ein paar kleinere abstürze bei der konfiguration, wenn sie dann aber mal konfiguriert ist, läuft die auch problemlos und ohne abstürze

kann die dinger also bedingungslos empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, es hat sich was tolles ergeben.

da meine kollegin eh neben dem eingang noch einen präsentationsrechner aufbaut, kommen wieder unsere "preiswerten" Webcams zum EInsatz, die nur 30 € kosten. das ist im vergleich zu ip cams ja deutlich billiger.

--------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------

ich suche nun noch eine software, die webcams mit http server verfügbar macht UND (!!!!) integrierten motion detector MIT terminplanerfunktion hat.

ausprobiert habe ich schon:

WebCamXP Pro (alles drin, leider ohne terminplaner)

Biromsoft

CMAX

Vintasoft

Leider fehlte bei dieser oder jener software immer der terminplaner oder der bewegungsmelder oder der integrierte http server.

Kennt noch jemand ein Programm, was am besten kostenlos ist, aber auch um die 50€ kosten könnte, die o.g. Funktionen unterstützt???

Da wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAAAAAABS!!!!!!!!!!!!!!!

Active Webcam v4.5

mit geilem Terminplaner für 10 verschiedene Aktionen, die für jeden wochentag einzeln geplant werden können usw....

Kostet 29 $ und ist das umfangreichste, was ich bis jetzt gefunden habe. und ich habe mindestens 10 andere probiert...

ich bin glücklich... :D :D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...